Personalien DKB legt Public Affairs und Marketing in neue Hände

Greta Schulte ist mit Wirkung vom 1. November neue Leiterin Government & Public Affairs bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB), Berlin. Zeitgleich trat auch Anne Mewes ihre neue Aufgabe als Leiterin Marketing bei der DKB an. Sie koordiniert künftig neben der Marketingstrategie auch die gezielte Weiterentwicklung der Corporate Identity, um das Markenimage der DKB noch weiter zu schärfen. Zudem ist sie für die interne Kommunikation sowie das breit gefächerte Sponsoring-Engagement des Unternehmens verantwortlich.

Greta Schulte (l.) und Anne Mewes starten bei der DKB zum 1. November mit neuen Aufgaben. (Fotos: privat)

Schulte folgt auf Andreas Gruber, der zum 1. März 2023 zum Chief Sustainability Officer (CSO) ernannt wurde. Mewes wurde Nachfolgerin von Jane de Vries, die die Bank Ende Oktober verlassen hatte.

Schulte wechselt von der Online-Bank N26 zur DKB mit Sitz in Berlin, wo sie bisher im Bereich Government & Public Affairs tätig war. Darüber hinaus war sie sowohl als Secretary General sowie zuletzt als Mitglied des Vorstands in der European FinTech Association tätig und hat über vier Jahre als Consultant in der Beratung nationaler und internationaler Kunden bei APCO Worldwide gearbeitet. Zum Team von Greta Schulte gehören Jens Döbbelin, Leiter Verbindungsbüro Berlin, und Lion Seßler, Manager EU Affairs.

Mewes blickt auf eine langjährige Erfahrung von 19 Jahren im Unternehmen zurück und hat in dieser Zeit verschiedene Rollen im Bereich Marketing und Kommunikation übernommen. In den letzten 5 Jahren war sie insbesondere im Bereich Privatkunden tätig, wo sie unter anderem die Strategieentwicklung für die Kommunikation und Kundenbindung maßgeblich vorangetrieben hat.

Schulte und Mewes berichten an Karsten Traum, Bereichsleiter Unternehmensentwicklung und Solutions, der außerdem Generalbevollmächtigter der DKB ist.

Seitennavigation