Personalien Sibylla Henninger leitet Digital-Team von Edelman Deutschland

Sibylla Henninger übernimmt bei Edelman ab sofort als Head of Digital die Führung für das Digitalgeschäft der global agierenden Agentur in Deutschland. Mit der Neubesetzung verfolgt Edelman weiterhin den Ausbau der Kernsegmente und setzt auf Henningers vielschichtige internationale Erfahrungen in der Kundenberatung. In ihrer neuen Rolle verantwortet Henninger das Digital-Team von Edelman in Deutschland von Berlin aus und berichtet in ihrer Rolle direkt an Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland.

Sibylla Henninger bringt für ihre neue Aufgabe bei Edelman internationaler Erfahrung mit. (© Constantin Rieß)

Vor ihrem Start bei Edelman war Sibylla Henninger als Global Head of Marketing für das schweizerische Start-up Nanoleq tätig. In ihren vorherigen Stationen sammelte sie internationale Agenturerfahrung: Zuerst als Global Digital Account Supervisor bei OgilvyOne Singapur mit Schwerpunkt auf der Leitung der digitalen Kampagnen für das gesamte Produktportfolio von Pond's (Unilever).

Nach sieben Jahren wechselte sie als Regional Business Director APAC zu MediaMonks Singapur. Hier war Henninger maßgeblich an der raschen Expansion der Agentur in der APAC-Region beteiligt, leitete eine Mehrzahl der neuen Geschäftsinitiativen, insbesondere im wachsenden Tech-Portfolio, und überwachte ein großes Kundenportfolio mit diversen Marken, darunter Google, Meta, LinkedIn, HP und Sanofi.

„Ich freue mich sehr, dass wir Sibylla für Edelman gewonnen haben. Sie hat einen sehr breiten Erfahrungshorizont auf Agentur- und Unternehmensseite von dem wir als Team und unsere Kundinnen und Kunden auf vielschichtige Weise profitieren können. Mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrem ausgeprägten strategischen und analytischen Denkansatz ist Sibylla für uns die Idealbesetzung“, so Christiane Schulz, CEO Edelman Deutschland & Regional Client Lead EMEA.

In ihrer neuen Rolle möchte Sibylla Henninger – im Sinne der Edelman-Strategie – die richtigen Talente europaweit bestmöglich einsetzen, um die Agilität der Teams und somit die Kundenbetreuung weiter zu optimieren. So soll das digitale Portfolio langfristig ausgerichtet und das Geschäft mit Bestands- und Neukunden weiter ausgebaut werden.

Seitennavigation