Personalien „Wie ein neuer Lebensabschnitt“ – drei Neuzugänge in herausfordernden Zeiten für LHLK

Die in München und Berlin ansässige Kommunikationsagentur LHLK will mit drei Neuzugängen den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen. Nach der Neupositionierung im Jahr 2021 – aus LoeschHundLiepold wurde LHLK und es erfolgte ein Wechsel vom Gründer- zum Partner-Modell  – will sich die Agentur jetzt mit erfahrenen, kreativen und klugen Köpfen verstärken, um sich im 19. Jahr seit der Gründung weiter zukunftsfit zu machen. Anne Albrecht und Carina Kretschmar-Weidmann als Senior Beraterinnen für Corporate Communications sowie Geraldine Schaefer als Senior Beraterin für Brand Communications sollen die Beratungskompetenz von LHLK verstärken.

Drei neue Senior Beraterinnen für LHLK (von links): Anne Albrecht, Carina Kretschmar-Weidmann und Geraldine Schaefer. (Fotos: LHLK)

Anne Albrecht hat das Kommunikations-ABC und Projekt-Einmaleins bei Goldmann PR gelernt. Jetzt kommt sie mit einer frisch absolvierten Prüfung als Professional Scrum Master neu zu LHLK und will ihr Wissen, Können und ihre Erfahrung als Senior Beraterin für Corporate Communications einbringen.

Carina Kretschmar-Weidmann war zuvor unter anderem als PR-Beraterin bei Scholz & Friends sowie als Referentin für Presse & Öffentlichkeitsarbeit beim Hasso-Plattner-Institut tätig. Mit ihrem geschulten Verständnis für komplexe Themen soll sie als Senior Beraterin frischen Wind in die Corporate Communications von LHLK bringen.

Geraldine Schaefer legt als gelernte Grafik-Designerin großen Wert auf Customer Centricity. Nach Stationen in Agenturen wie redblue oder Possible/Wunderman Thompsen soll sie nun als Senior Beraterin für Brand Communications künftig vor allem die Kampagnenkompetenz von LHLK erweitern.

Erste Adresse für den Kommunikationsnachwuchs

Mit Christina Hofmann, Elisa Schwertner, Gizem Cinkilic, Julian Grabler, Kristin Pohl, Louisa Hofmann, Tamara Kratzer, Tamara Schneider, Sandra Hinterberger und Sarah Perera haben in den vergangenen Monaten gleich zehn junge Talente ihr einjähriges Traineeship und damit ihre Karriere in der Kommunikationsbranche bei LHLK gestartet.

Die Riege der Junior-Beraterinnen wird durch Julia Martin verstärkt, und auch die Design Unit von LHLK wurde mit Lena Ziarnetzki weiter ausgebaut.

Dirk Loesch: „2022 bleibt sicher in Erinnerung als Wendepunkt: Auf absehbare Zeit wird es kein einfaches Weiter-so-wie-bisher geben. Die Zukunft mit Kommunikation zu gestalten, bedeutet daher: Neues wagen, ohne dem Neuen blindlings hinterherzulaufen, strategische Möglichkeiten flexibel und klug abwägen und den Fokus noch stärker auf die Wirksamkeit von Kommunikation legen. Das gelingt nur durch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Zielgruppen. Mit unseren Neueinstellungen erweitern wir den Raum dafür. Für eine Agentur, die gerade 18 geworden ist, fühlt sich das tatsächlich an wie ein neuer Lebensabschnitt. Das gibt uns, trotz aller derzeitigen Unwägbarkeiten, Zuversicht für das, was noch kommt.“

Seitennavigation