Personalien Unilever befördert Carolin Weber zur neuen Kommunikationschefin

Carolin Weber (37), seit 2013 bei Unilever Mitarbeiterin im Kommunikationsteam für die DACH-Region, übernimmt bei ihrem Arbeitgeber die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Bereichs Corporate Affairs in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Zudem wird sie Mitglied des Leadership-Teams. Sie folgt damit auf Konstantin Bark, der in die Unilever-Konzernzentrale nach London gewechselt ist. Weber begann ihre Karriere bei Unilever 2009 im Customer Marketing in UK & Irland, 2011 wechselte sie nach Hamburg. Seit 2013 hat sie als Teil des Kommunikationsteams das Issues Management aufgebaut und die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens verantwortet. Zudem hat sie nach Angaben von Unilever zahlreiche interne sowie externe Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt.

Carolin Weber (© Unilever)

"Mit Carolin gewinnen wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem guten Gespür für Menschen und Themen. Seit Jahren gestaltet sie die politische Agenda für das Unternehmen mit und überzeugt durch ihr exzellentes Verständnis für die traditionelle genauso wie für die digitale Medienwelt," sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland.

Die personellen Veränderungen finden im Kontext der bereits Anfang des Jahres angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns statt.

Ab sofort stehen die einzelnen Kategorien des Unternehmens noch stärker im Fokus und werden als Business Groups mit End-to-End Verantwortung geführt. In diesem Zusammenhang gewinnt die Unternehmenskommunikation als Bindeglied der Geschäftsbereiche an Bedeutung. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei eine agilere, zielorientiertere und transparentere Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern.

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