Personalien Aufgabenzuwachs für Thomas Plünnecke bei Berner

Thomas Plünnecke (43), seit 2017 bei der Berner Group an Bord, wurde mit Wirkung vom 1. April zum Head of Corporate Communications befördert. In der neugeschaffenen Position verantwortet er nun ein deutlich größeres Aufgabengebiet am Holdingsitz des B2B-Großhändlers in Köln. Plünnecke wird jetzt zusätzlich die internationale Strategiekommunikation der in 23 Ländern operierenden Unternehmensgruppe steuern. Außerdem übernimmt er die zentrale Corporate-, Change-, CSR- und Employer Branding-Kommunikation. Wie bisher bleibt er für die europaweite Kommunikation aus dem Geschäftsbereich Omnichannel Trading zuständig. Er berichtet an den Senior Director Corporate Communications, Stefan Suska.

Thomas Plünnecke, der neue Head of Corporate Communications bei Berner.

In Personalunion spricht Plünnecke darüber hinaus auch künftig für die Albert Berner-Stiftung. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich sowie im Bildungswesen ein.

Plünnecke startete seine berufliche Karriere bei der United Internet AG, für deren Marken 1&1 und Gmx/Web.de er von 2008 bis 2015 in verschiedenen Positionen tätig war. Anschließend wechselte er in die Touristik, um innerhalb des TUI-Konzerns die Presseabteilung der Lastminute-Tochter L’tur zu leiten. 2017 wechselte er zur Berner Group.

Seitennavigation