Personalien FTI Consulting baut Führungsteam mit Ilona Indra und Marc Theurer aus

Ilona Indra (48) und Marc Theurer (43) übernehmen bei der Frankfurter Unternehmensberatung für Kommunikation und Change, FTI Consulting, neue Führungsaufgaben. Beide wurden mit Wirkung zum 1. April zu Managing Directors berufen. Beide gelten als erfahrene Experten für Transformationsprozesse und Reputationsmanagement. Ende März scheidet darüber hinaus Hartmut Vennen (58) nach zwölfjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Er wird künftig als selbständiger Berater im Markt aktiv sein. Gleichzeitig bleibt er FTI Consulting als Senior Advisor verbunden.

Ilona Indra und Marc Theurer.

Indra ist seit April 2020 im Bereich People & Transformation bei FTI Consulting tätig. Dort berät sie Unternehmen bei komplexen Change- und Transformations-Prozessen, unter anderem bei den Themen strategische Neuausrichtungen, Future Ways of Working und ESG Organizational Readiness. Vor ihrem Eintritt bei FTI Consulting arbeitete sie mehr als 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen und Unternehmen, unter anderem bei der Henkel AG & Co. KGaA. Dort war sie zuletzt als Senior M&A Business Integration Manager Mitglied des Integrationsteams für ein akquiriertes Unternehmen. In ihrer Laufbahn verantwortete sie als Führungskraft ferner die Umsetzung strategischer Neuausrichtungen, beispielsweise als EMEA Head of Marketing für den Bereich Automotive bei Henkel.

Marc Theurer berät Unternehmen beim Reputationsmanagement, in der Unternehmens-positionierung und im Bereich Corporate Affairs. Besondere Expertise besitzt er in komplexen Sondersituationen, die die Kommunikation mit einer Vielzahl von Stakeholdern an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik erfordern. Seit seinem Eintritt bei FTI Consulting im Jahr 2017 hat er eine Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren in erfolgskritischen Situationen begleitet. Zuvor arbeitete er in Berlin und Brüssel für die Kommunikationsberatungen Finsbury Glover Hering und Kekst CNC.

Hartmut Vennen, der nach zwölf Jahren als Geschäftsführer aus dem Unternehmen ausscheidet, aber FTI als Senior Advisor erhalten bleibt, war 2010 nach Stationen auf Unternehmensseite bei Hoechst, Clariant und Merck sowie in der Beratung zu FTI Consulting gekommen und dort zuletzt als Senior Managing Director und Co-Head für den Bereich Corporate Reputation verantwortlich.

Lutz Golsch, Head of Strategic Communications Germany bei FTI Consulting: „Es freut uns sehr, dass wir mit Ilona Indra und Marc Theurer zwei weitere erfolgreiche Berater aus dem eigenen Team in unsere Führung berufen können. Beide sind in Bereichen tätig, in denen wir in den kommenden Jahren weiter kräftiges Wachstum erwarten. Hartmut Vennen danke ich herzlich für seinen Beitrag in den vergangenen zwölf Jahren. Ich wünsche ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und freue mich, dass er FTI Consulting als Senior Advisor verbunden bleibt.“

Seitennavigation