Personalien Natascha Divac leitet Kommunikation von TCS in Deutschland

Natascha Divac (40) verantwortet ab April 2022 die Unternehmenskommunikation bei Tata Consultancy Services (TCS), Frankfurt am Main, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Divac kommt von der strategischen Kommunikationsberatung Deekeling Arndt/AMO, wo sie seit 2017 im Team Capital Market ebenfalls am Standort Frankfurt am Main tätig war. Zuvor berichtete Divac seit 2008 für das „Wall Street Journal“ und „Dow Jones Newswires“ über deutsche Unternehmen und Wirtschaftsthemen. Divac wird Nachfolgerin von Christoph Weissthaner (43), der im Unternehmen bleibt und seit 2020 die Pressearbeit in Europa verantwortet.

Natascha Divac

„Mit Natascha Divac gewinnen wir eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin und erfahrene Wirtschaftsjournalistin“, sagt Weissthaner. „Mit ihrer umfangreichen Erfahrung wird sie neue Impulse für die Positionierung von TCS als IT- und Digitalisierungspartner von Unternehmen in der DACH-Region setzen.“

Tata Consultancy Services (TCS) ist ein weltweit tätiges IT-Beratungsunternehmen mit 557.000 Beschäftigten. In Deutschland arbeitet TCS für über 100 Unternehmen, darunter 23 der DAX40-Konzerne sowie zahlreiche Mittelständler.

Der IT-Riese ist ein Vorreiter bei Remote Work: Im April 2020 hat TCS angekündigt, dass Mitarbeiter weltweit 2025 durchschnittlich nur noch 25 Prozent der Arbeitszeit im Büro sein werden. Zwischenzeitlich arbeiteten 97 Prozent der Beschäftigten von zuhause.

TCS ist einer der weltweit größten Sponsoren von Laufveranstaltungen. So ist das Unternehmen Titelsponsor verschiedener Marathons, beispielsweise in New York City, London und Amsterdam. Zudem ist TCS Sponsor des Jaguar-Teams in der Formel E, einer Rennserie für elektrisch angetriebene Fahrzeuge.

Seitennavigation