Personalien Euler Hermes holt Ann-Catrin Boll-Ricker als neue Kommunikationschefin in der DACH-Region

Ann-Catrin Boll-Ricker (41) ist seit dem 1. März neue Leiterin Unternehmenskommunikation bei Euler Hermes in Hamburg. Damit verantwortet sie die gesamte Kommunikation eines der weltweit führenden Kreditversicherer in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region). Boll-Ricker berichtet an Milo Bogaerts, CEO von Euler Hermes DACH und Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes AG. Sie tritt damit die Nachfolge von Nikolaus von Rönne an, der die Position interimistisch seit 2020 innehatte und innerhalb von Euler Hermes eine neue Position übernimmt. Antje Wolters bleibt unverändert als Pressesprecherin für die externe Kommunikation des Kreditversicherers in der DACH-Region zuständig.

Ann-Catrin Boll-Ricker (Foto: Euler Hermes)

„Digitale Transformation, Diversität und Nachhaltigkeit sind wichtige Zukunftsthemen – gesamtgesellschaftlich und natürlich auch für Euler Hermes. Wir freuen uns, dass wir mit Ann-Catrin eine erfahrene Kommunikatorin bei uns begrüßen können, die gemeinsam mit dem starken Team die damit verbundenen Veränderungsprozesse kommunikativ begleiten wird. Wir heißen sie herzlich bei uns Willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so CEO Milo Bogaerts.

Boll-Ricker verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Transformations-, Change- und Digitalisierungsthemen. Vor ihrem Wechsel zu Euler Hermes war sie als Head of Corporate Kommunikation für die Unternehmens- und B2B-PR des Hamburger Verlags Gruner + Jahr verantwortlich. Bevor sie im März 2016 zu G+J kam, war Boll-Ricker beim Executive Search Unternehmen Cribb zuständig für den Auf- und Ausbau sämtlicher Kommunikations- und Marketingaktivitäten. Davor leitete sie das Technologie- und Digital-Team der PR-Agentur a+o und war unter anderem für Kunden wie Google, YouTube und Cellular (heute: FFW Group) tätig.

Seitennavigation