Personalien Drei Neuzugänge für SKM Consultants

Die Unternehmensberatung für strategische Kommunikation, SKM Consultants, mit Sitz in Düsseldorf und Berlin erweitert das Team in den Kompetenzfeldern Corporate Communications und Public Affairs: Zum Jahresbeginn baut die Agentur mit Senior-Beraterin Anja Gerber (53), dem Consultant Oskar Burmann (30) und der Junior-Beraterin Kateryna Shved weitere Expertise auf. Alle drei Neuzugänge berichten an Christian Koof, Managing Partner bei SKM Consultants. „Die Kolleginnen und der Kollege bringen sehr unterschiedliche Erfahrungen und Expertisen in unsere Firma“, so Koof. „Diese Vielfalt ist wichtig, um in unseren Mandaten wertschöpfend zu beraten und zu unterstützen.“

Die drei Neuzugänge bei SKM Consultants (v.l.): Oskar Burmann, Anja Gerber und Kateryna Shved.

Für den Standort Düsseldorf hat SKM Consultants mit Anja Gerber eine Expertin mit langjähriger Erfahrung in der Unternehmenskommunikation gewinnen können. Gerber ist Kommunikationswissenschaftlerin und war in diversen Führungspositionen in der Unternehmenskommunikation tätig. Zuletzt hat Gerber die interne Kommunikation im Geschäftsbereich Industrial Solutions bei thyssenkrupp verantwortet. Bei SKM Consultants deckt Gerber das gesamte Spektrum der internen und externen Kommunikation ab.

Am Berliner Standort verstärkt Oskar Burmann seit Februar das Team an der Schnittstelle von Public Affairs und Corporate Communications. Zuvor war er als Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beim Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft tätig. In dieser Position verantwortete der studierte Kommunikationsmanager die Außendarstellung der deutschen Eierwirtschaft und die Koordination einer von der EU-Kommission geförderten Absatzförderungskampagne.

Ebenfalls in Berlin startet als Junior Consultant Kateryna Shved. Die gebürtige Ukrainerin wird das Team im Bereich Corporate Communications unterstützen. Sie hat 2020 ihren Bachelor in Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin abgeschlossen und verfügt über Erfahrungen in den Bereichen politische Kampagnen und Customer Relationship Management.

Seitennavigation