Personalien Jörn Dunker neuer Geschäftsführer von Ballou PR in Deutschland

Dunker Joern Gf Ballou PR DeutschlandJörn Dunker (Foto) ist neuer Managing Director bei Ballou PR und leitet ab sofort den Deutschlandstandort der Agentur. Mit Dunker verstärkt die internationale Kommunikationsagentur Ballou PR die Führungsspitze in Berlin und besetzt den neuen Managerposten mit einem langjährigen und erfahrenen Mitglied der Agentur. Dunker kam bereits 2017 zu Ballou PR und unterstützte die Agentur zunächst als Account Manager. Vor seiner Zeit bei Ballou arbeitete er in der Musikindustrie als PR- und Marketing Manager für verschiedene internationale Musikunternehmen, wie unter anderem Universal Music und Ministry of Sound.

Seit seinem Einstieg bei Ballou entwickelte und implementierte er Kommunikationsprogramme und -strategien für börsennotierte und wachstumsstarken Tech-Unternehmen wie AOL, trivago, Shopify, Mozilla Firefox, monday.com und BOX.

Dunker stieg 2021 zunächst zum stellvertretenden Geschäftsführer von Ballou PR in Deutschland auf. Jetzt hat er mit Wirkung zum 1. Februar das vollständige Management des Standorts übernommen. Zu seinen Aufgaben gehören fortan Weiterentwicklung des Unternehmens im DACH-Raum sowie auf internationaler Ebene, die personelle Verstärkung des Teams in Berlin sowie das strategische Wachstum des Kundeportfolios.

Agentur-Gründerin Colette Ballou sagte zur Beförderung Dunkers: "Jörn verfügt über umfangreiche Erfahrung mit hochkarätigen Technologiekunden und leistet seit Jahren hervorragende Arbeit bei der Unterstützung unserer deutschen Kolleginnen und Kollegen. Jörns großartiger Sinn für Humor und seine Gelassenheit machen ihn zu einem erstklassigen Geschäftsführer. Zudem verkörpert er die Werte, die uns bei Ballou wichtig sind: Respekt, Humor, Rücksicht und Transparenz, und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.“

„Ich kann mich nur für das Vertrauen bedanken, das Colette Ballou und die Agentur in mich setzt, den Standort in Deutschland ab sofort zu leiten. Gerade während der letzten zwei, herausfordernden Jahre ist (nicht nur) unseren Kunden bewusst geworden, wie wichtig eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ist. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, und hoffe, meine bisherigen Erfahrungen in den Ausbau unseres Portfolios und das Wachstum unseres Standortes in Berlin einfließen lassen zu können“, sagt Jörn über die neue Position.

Seitennavigation