Personalien Corporate Relations Team des Shell Energy and Chemicals Park Rheinland wächst

Mit Sebastian Köpp (35) und Stefanie Hütter (27) ist die Corporate-Relations-Abteilung des Shell Energy and Chemicals Park, Köln, vergrößert und neu aufgestellt worden. Ziel ist es, den Wandel der ehemaligen größten Raffinerie Deutschlands hin zu einem nachhaltigen Energie- und Chemie-Park, sowie Shells Dekarbonisierungsstrategie einer breiten Öffentlichkeit bekanntzumachen. Beide Kommunikationsstellen wurden neu geschaffen.

Sebastian Köpp und Stefanie Hütter. (Fotos: Shell Deutschland)

Sebastian Köpp ist künftig CR Advisor External Communications & Marketing. Mit ihm erhält Shell einen stark vernetzten und erfahren Kommunikationsexperten. Der studierte Politikwissenschaftler arbeitete zuvor mehrere Jahre als Geschäftsführer einer politischen Organisation, wo er unter anderem politisches Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Zuvor war er als Referent für Politik- und Regierungsbeziehungen des Köln Bonn Airports beschäftigt.

Stefanie Hütter ist neue CR Advisor Internal Communication. Sie ist bereits seit zehn Jahren bei Shell im Rheinland tätig. Hier hat sie zunächst eine Ausbildung als Elektronikerin für Automatisierungstechnik absolviert. Anschließend bildete sie sich zur Industriemeisterin in der Fachrichtung Elektrotechnik fort. Zuletzt war sie im Bereich Weiterbildung als Learning Advisor non Production beschäftigt. Mit Stefanie Hütter erhält die Corporate Relations Abteilung eine junge Shell-Insiderin, die nicht zuletzt aufgrund ihrer internen Vernetzungen Anforderungen der internen Kommunikation genau kennt.

Köpp und Hütten berichten an den Corporate Relations Manager Rheinland and Site Transformation und Mitglied der Geschäftsleitung des Energy and Chemicals Park Rheinland, Jörg Nielsen. Zum Team gehören außerdem Constantin von Hoensbroech (Nachbarschafts- und Ereigniskommunikation) sowie Katja Konrad (interne Kommunikation).

Seitennavigation