Personalien Emmanuelle Walle wird Head of Fashion PR bei Chanel

Wie internationale Medien berichtet haben, hat Chanel eine neue Direktorin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Modeaktivitäten verpflichtet. Emmanuelle Walle, die seit 2019 als Head of Global PR and Influence bei Chanel Fragrance and Beauty im Einsatz ist, wird ihre neue Rolle am 3. Januar 2022 antreten. Ihre Vorgängerin Laurence Delamare wurde zur neuen Director of Fashion Editorial der von Karl Lagerfeld gegründeten Buchhandlung „L7“ an der Rue de Lille in Paris ernannt.

Emmanuelle Walle (© Courtesy of Chanel)

Bevor Walle zu Chanel kam, arbeitete sie in verschiedenen Marketing- und Kommunikationsfunktionen bei Bonpoint, Cartier und L’Oréal. Sie begann ihre Karriere als Redakteurin bei verschiedenen französischen Zeitschriften und Websites, darunter die französische "Vogue", "Marie Claire", "Le Point" und "Mixte".

Laut Informationen der US-amerikanischen Fachzeitschrift für Mode "WWD" soll Walle bei Chanel die Transformationen innerhalb der Abteilungen für Image- und Modekommunikation vorantreiben und die Pressearbeit in enger Zusammenarbeit mit Virginie Viard und Marion Destenay in den Mittelpunkt stellen. Sie berichtet an Bruno Pavlovsky, Präsident von Chanel Fashion und Chanel SAS. Über ihre Nachfolge in der Beauty-Division ist bisher nichts bekannt.

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