Personalien Thilo Rieg übernimmt die Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie

Thilo Rieg ist seit dem 15. August als Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie gGmbH angestellt. In dieser Position verantwortet er den Gesamtbereich bestehend aus den drei Einheiten Markenkommunikation samt Social Media und dem Magazin „Du bist ein Gewinn“, Produkt & Vertrieb und Services. Der studierte Theater- und Kommunikationswissenschaftler berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper. 

Thilo Rieg leitet das Marketing der Deutschen Fernsehlotterie.

„Mit Herrn Rieg konnten wir einen ausgewiesenen Marketing-Spezialisten mit umfassender Führungserfahrung und großer Expertise in Markenentwicklung und strategischer Positionierung verpflichten, der Sales und Marketing eng verknüpft denkt. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Vertriebs- und Marketingstrategie weiter ausbauen und dabei die Gesamtklaviatur des Marketings bespielen,“ so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Thilo Rieg war zuvor knapp vier Jahre als Director Marketing bei der Weischer.Solutions GmbH tätig, wo er unter anderem die Themenbereiche Markenführung, Event-Marketing, Online-Marketing und Social Media verantwortet hat. Zuvor war er unter anderem bei CinemaxX Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb und Head of Marketing bei JobScout 24. Er folgt auf Stefanie Ohnemus, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Neben seiner Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie ist Thilo Rieg weiterhin Dozent für Marketing an der Euro FH Hamburg und Dozent für Online-Handel und BWL an der Hochschule Fresenius.

Seitennavigation