Personalien Deloitte Deutschland investiert in Marketing- und Kreativkompetenz

Deloitte hat seine Creative Consultancy global neu ausgerichtet und bietet jetzt eine End-to-end Unternehmensberatung, die Business-Strategie und Kreativität verbindet. Auch personell wurde das Marketing- und Digital-Consulting verstärkt. Bereits im Juli 2021 kam Amir Mirshahi (46) als Director Advertising & Brand Experience an Bord. Mirshahi war zuvor Chief Strategy Officer im Headquarter der Omnicom Tochter TRACK in Hamburg mit Fokus auf den digitalen Touchpoints. Zum 1. August 2021 startete Gordon Euchler (43) als Director Brand Development & Communication. 

Verstärken Deloitte Deutschland: Amir Mirshahi und Gordon Euchler (v.l.n.r.)

Euchler ist Vorstandsmitglied der Account Planning Group Deutschland und Gründer der 30-Minute University of Planning. Er ist Jury-Mitglied der Effie-Awards und publiziert regelmäßig in deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften. Seit 2017 war er Head of Planning bei BBDO in Düsseldorf und engagierte sich als Advisor des Startup-Investmentfonds Smart Infrastructures. Florian Schültke, Lead Partner Advertising & Brand Experience bei Deloitte Consulting, sagt: „Die große Herausforderung bisheriger Ansätze bestand in dem Gegensatz zwischen analytischen Beratern auf der einen und Kreativen auf der anderen Seite. Daran sind viele Creative Consultancies und Agenturübernahmen der Strategieberatungen in der Vergangenheit gescheitert. Diesen Widerspruch lösen wir mit unserem neuen Modell auf.“

„Eine aktuelle Studie von Deloitte kommt zu dem Ergebnis, dass CEOs und CMOs zwar ein starkes Business-Verständnis schätzen, allerdings wünschen sich 94 Prozent von ihnen mehr Innovation und kreatives Denken", ergänzt Egbert Wege, Lead Partner Customer & Marketing & Innovation bei Deloitte Consulting. "Sie wollen nicht einfach Kreativität in der Kommunikation, sondern auf strategischem C-Level. Diesen Anspruch können wir mit Creative Consultancy erfüllen.“

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