1. Heinen neue Pressesprecherin beim DRV

    Heinen Kerstin DRV PressesprecherinKerstin Heinen (49, Foto) verstärkt als neue Pressesprecherin das Kommunikationsteam des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) in Berlin. Damit ist sie neben Ellen Madeker, die ab sofort aus der Elternzeit zurück ist, Ansprechpartnerin für die Medien in allen Belangen des Verbands. Beide Berichten an Kommunikationschef Torsten Schäfer. Vor ihrem Wechsel zum DRV war Heinen während der vergangenen sieben Jahre als Director Corporate Communications für die Kempinski Hotels von Berlin tätig.

  2. Markus Bräuer verantwortet Kommunikation im GEP

    Braeuer Markus Kom Vorstand GEPOberkirchenrat und EKD-Medienbeauftragter Markus Bräuer (50) ist vom Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und dem Aufsichtsrat des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP), Frankfurt am Main, zum Theologischen Vorstand des GEP berufen worden. Als Theologischer Vorstand verantwortet Bräuer den Geschäftsbereich Rundfunk, Film und Kommunikation. Zugleich gehört Bräuer ab dem 1. Januar 2018 zum Publizistischen Vorstand des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik.

  3. Karola Athmer neu im Programm-Management der DAPR

    Athmer Karola DAPR Programm ManagerinKarola Athmer (Foto) unterstützt seit dem 1. November 2017 das Programm-Management der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR), Düsseldorf. Sie verantwortet unter anderem die Organisation von Seminaren und Masterlehrgängen und ist Ansprechpartnerin für die Beratung von Interessenten. Athmer hat zuvor im Veranstaltungsmanagement gearbeitet und war zuletzt Leiterin des künstlerischen Betriebsbüros des Theaters der Klänge. Sie folgt auf Judith Jentgens, die die DAPR zum 30. November 2017 verlassen hat.

  4. Leson spricht für NRW Innenministerium

    Pia Leson (32) ist im Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen seit dem 15. November die neue stellvertretende Pressesprecherin. Sie folgt auf Oliver Moritz und berichtet an Gerrit Weber, Pressesprecher und Leiter der Pressestelle. Leson kommt vom Sächsischen Staatsministerium des Innern, wo sie Pressereferentin war.

  5. Kowark leitet wieder BVDS-Kommunikation

    kowark katrin Sprecher BVDSKatrin Kowark (38) ist am 6. November wieder aus ihrer Elternzeit zurück gekehrt und führt nun wieder das Presseteam des Bundesverbands Deutscher Stiftungen (BVDS), Berlin. Zusammen mit den Teamleitungen Online und Publikationen verantwortet die Pressesprecherin den Aufbau eines Newsrooms sowie die strategische Ausrichtung der externen Kommunikation. Martin Speer hatte sie vertreten. 

Heute NEU im PR-Journal