1. Thomas Oberle (57) ist seit dem 6. Mai neuer Leiter PR und Unternehmenskommunikation bei der Bulthaup GmbH & Co. KG in Aich. Gleichzeitig übernimmt er die Aufgaben des Pressesprechers. Oberle berichtet an Marc O. Eckert, geschäftsführender Gesellschafter von Bulthaup. Zuletzt war Oberle bei der Alno AG, davor verantwortete er die Unternehmenskommunikation bei Poggenpohl.
  2. Nicole Mommsen (38) ist seit dem 1. Mai neue Leiterin Media Relations beim Pharmaunternehmen Merck in Darmstadt. Sie ist Nachfolgerin von Steffen Müller, der das Unternehmen Mitte des Jahres verlässt. Mommsen arbeitete zuletzt als Director bei der Brunswick Group in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Unternehmenspositionierung, Reputation und Finanzkommunikation. Zuvor war sie als Pressesprecherin bei der Deutschen Post DHL in Bonn tätig.
  3. Stefan Leunig (38), bislang Pressesprecher bei der BASF-Tochtergesellschaft Wintershall in Kassel, hat zum 1. Mai die Leitung der Pressestelle (Media Relations) übernommen. Die Interne Kommunikation verantwortet Annegret Schlabe (49). Beide berichten an Michael Sasse, Leiter Unternehmenskommunikation der Wintershall.
  4. Kai Warstat (32) verstärkt als Consultant die Kundenberatung des Online CRM-Anbieters Artegic AG in Bonn. Er wird sich im Team von Roland Wunderlich mit Projektmanagement und der Entwicklung von Online Dialogmarketing Kampagnen befassen. Warstat ist Diplom-Medienwirt, zuvor hat er Projekterfahrungen beim Deubner Verlag, bei der eCircle AG und bei Data Becker gesammelt.
  5. Matthias Bühler (28) leitet seit dem 1. Mai die neu geschaffene Abteilung Marketing und Datenmanagement bei der Quickmail AG in St. Gallen. In dieser Funktion ist Bühler auch für die Kommunikation zuständig. Bühler war bisher Marketing- und Systemmanager bei Quickmail. Er wird ein fünfköpfiges Team leiten und an Geschäftsführer Christof Lenhard berichten.
  6. Christoph Burbes, erst seit November PR-Chef des Berliner Startups Twago, wird das Unternehmen verlassen. Seine Kündigung hängt offenbar mit dem Ausstieg von CEO Gunnar Berning zusammen, der Burbes bei Twago unter Vertrag genommen hatte. Berning wird freier Berater. In der Geschäftsführung verbleiben Maria Lindinger und Thomas Jajeh, die Mitgründer von Twago sind. Burbes war zuvor PR-Chef bei madvertise, einem Vermarkter für Werbeflächen auf Smartphones.
  7. Sophie Guggenberger (35) ist neue Leiterin Kommunikation und PR bei Epic Companies, einem neu gegründeten Tochterunternehmen von ProSiebenSat.1. Das Berliner Unternehmen unterstützt Start ups finanziell und berät sie in medialen Fragen. Guggenberger wird in ihrer neuen Aufgabe die Kommunikation von Epic steuern, darüber hinaus aber auch Kunden unterstützen. Sie kommt von Groupon, wo sie in den vergangenen drei Jahren die europaweite Kommunikation gesteuert hat.

Seitennavigation