Medien „You and me“ gewinnt erneut Preis für Mitarbeitermagazine

Die beste deutsche Mitarbeiterzeitung ist und bleibt „You and me“ von der Deutschen Telekom, Bonn. Wie die Deutsche Public Relations Gesellschaft, DPRG, berichtet, konnte das Magazin bei der Preisvergabe zum 19. inkom. Grand Prix seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das seit März 2007 erscheinende Magazin wird von G+J Corporate Editors produziert. „You and me“ ist damit automatisch für den internationalen Deutschen PR-Preis nominiert, der am 25. Oktober 2013 vergeben wird. Der von der DPRG, Berlin, seit 1994 jährlich vergebene Preis gilt als renommierte Auszeichnung für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland. Die Jury bewertete nicht nur die formalen Aspekte einer Mitarbeiterzeitung, wie Text, Layout und journalistische Qualitäten, sondern auch die Aufstellung im Media Mix eines Unternehmens. Denn mehr und mehr ins Rampenlicht, kommen die digitalen Medien und Social Media-Anwendungen. Diesem Trend folgen Medien wie der „Commerzbanker“, der für seine Printausgabe einen Silber-Award erhielt und für die I-Pad-Ausgabe mit einem Gold-Award belohnt wurde. Besonders stolz dürfen die Macher der Internen Kommunikation von der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit sein: sie erhielten Gold in gleich drei Kategorien: bestes Mitarbeitermagazin und bestes Layout für „wir:“ sowie das GIZ-Intranet.
Weitere Informationen und eine Liste aller Preisträger findet sich auf der DPRG-Website.

Seitennavigation