Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 44.235 Visits im Februar 2012

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Februar 2012 insgesamt 44.235 Besucher. Knapp 50 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.525 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,7 Seiten an - daraus errechnen sich 119.261 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Februar eine Besuchszeit je Visit von 10:12 Minuten festgestellt. 49,6 Prozent waren neue Besucher - 45,3 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 24,9 Prozent waren direkte Zugriffe und 29,8 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im Februar 47 Stellenangebote veröffentlicht, davon 22 auch auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook und Google+. Im Januar und Februar 2012 waren es zusammen 103 Stellenangebote, davon 48 in den SoMeSeiten. Mit knapp 2.800 Aufrufen erzielte die Suche einer Hamburger PR-Agentur nach einem Juniorberater die höchste Klickrate im Januar/Februar.

Seitennavigation