Etats Dioxinskandal: Eierwirtschaft startet Kampagne

Vertreter der deutschen Eierwirtschaft haben in Berlin die IDEi gegründet, die Informationsgemeinschaft Deutsches Ei, und einen Etat von zunächst 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Diese seien für "kurzfristige Maßnahmen" gedacht, erklärt Kerstin Speltham, Sprecherin des übergeordneten ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft. Danach werde über weitere Aktionen beraten. Derzeit läuft ein Pitch mit zwei Agenturen, der diese Woche entschieden wird. Denkbar seien Print- und PR-Maßnahmen, auch im Internet unter deutsche-eier.info und via Social Media möchte die Eierwirtschaft informieren und mit den Verbrauchern in den Dialog treten. Welche Kanäle genau belegt werden, stehe aber noch nicht fest. Speltham schätzt, dass die Kampagne in den nächsten zehn Tagen on air ist. → wuv.de 

Seitennavigation