Etats Cision erneut Hauptsponsor des European Communication Monitor 2009

Cision Deutschland in Kornwestheim ist erneut Hauptsponsor des European Communication Monitor 2009, der europaweit größten Trendstudie zum Kommunikationsmanagement. Die Erhebung wird zum dritten Mal von einem internationalen Forscherteam von elf Universitäten unter der Leitung von Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig, durchgeführt. An der Studie, zu deren Teilnahme europaweit über 25.000 PR-Praktiker in Unternehmen und Agenturen eingeladen wurden, können sich Interessierte bis zum 31. Mai 2009 online beteiligen.

Cision unterstützt als Medienbeobachter das internationale Forschungsprojekt und hat sein Engagement als Hauptsponsor bis 2011 zugesagt. Im Jahr 2009 befasst sich die Studie unter anderem mit den Themen Marktentwicklung, Interaktive Medien, Corporate Social Responsibility sowie mit aktuellen Trends in der Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Agenturen. Detailiertere Informationen zu diesem europäischen Forschungsprojekt finden Sie bei Cision unter www.cision.de.com der Fragebogen des ECM 2009 ist unter http://www.communicationmonitor.eu/ bis Ende Mai online. Dort werden im Herbst diesen Jahres auch die Ergebnisse veröffentlicht.

Seitennavigation