Etats Castenow gewinnt Pitch der Landeshauptstadt Hannover

Die Agentur Castenow hat einen Lauf: Nachdem der Employer Branding Spezialist den Bundeswehr-Etat erneut verteidigte, folgt nun der Zuschlag für das Projekt "Employer Branding und Personalmarketing" der Landeshauptstadt Hannover. Die Aufgabe: Entwicklung einer starken, attraktiven und menschlichen Arbeitgebermarke. Dabei setzt die Agentur auf eine enge Kooperation mit dem Kunden bei der Entwicklung von Strategie und Konzeption.

Das Projektteam für die Stadt Hannover (von links) mit Dominik Weber, Tim Dißmann, Yvonne Bernshausen, Manon Taylor Parkins und Leonie Heidinger. (Foto: Casrenow)

Der Fachkräftemangel macht sich auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt bemerkbar. Laut eigenen Angaben geht bis 2030 ein Drittel der aktuell Beschäftigten in den Ruhestand. Um diese Herausforderung zu meistern und potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu überzeugen, muss die Stadt als starker Arbeitgeber sichtbar werden. Genau hier setzt die Zusammenarbeit mit der neuen Leadagentur Castenow an.

Bereits beim Kick-Off im Juni im neuen Rathaus konnte Castenow die Landeshauptstadt Hannover von sich überzeugen. Für die weitere Zusammenarbeit setzt Castenow wieder auf Co-Creation und die direkte Einbindung des Kunden in die Entwicklung von Strategie und Konzeption. Ein gemischtes 30-köpfiges Projektteam wird sich dazu künftig monatlich treffen. Mitarbeitende aus den verschiedensten Fachbereichen der Stadt – von Personal und Organisation über Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Kultur, Jugend und Familie bis hin zur Jugend- und Auszubildendenvertretung – bringen sich hier ein.

„Wir wollen gemeinsam die Verwaltung von morgen gestalten und unserer Stadt ein Gesicht geben. Genau dafür steht Castenow“, betont Ursula Schwiertzky, Projektkoordinatorin Employer Branding der Landeshauptstadt Hannover. Auch Castenow freut sich auf die neue Aufgabe. „Schon beim ersten Meeting haben wir festgestellt, dass wir dieselben Überzeugungen teilen“, sagt Sabine Castenow, geschäftsführende Gesellschafterin. Für Junior Strategin Leonie Heidinger ist das Projekt sogar eine Herzenssache. Hannover ist ihre Heimatstadt.

Seitennavigation