Etats Team Lewis übernimmt PR für chinesischen Autobauer NIO in Deutschland

Die NIO Deutschland GmbH vertraut bei der PR-Unterstützung auf die Expertise der internationalen Agentur für Kommunikation und Marketing Team Lewis. Seit August wird die deutsche Niederlassung des chinesischen Herstellers für Elektrofahrzeuge, bei der Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation von Team Lewis betreut. Den Etat der NIO Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München sicherte sich die Consumer-Unit der Agentur, ebenfalls am Standort München.

Team Lewis unterstützt NIO bei der Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland. Auf dem Bild zu sehen: der NIO ET7. (Foto: NIO)

Ziel von NIO in Deutschland ist es, die Marke und das Portfolio in der Fach- und Publikumspresse sowie bei Endkonsumenten aufzubauen beziehungsweise in einem starken Wettbewerbsumfeld zu positionieren. Vor wenigen Wochen erfolgte im Rahmen des NIO Berlin 2022 Events der offizielle Markteintritt des 2014 gegründeten Unternehmens in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden – nach China und Norwegen.

Team Lewis unterstützt NIO vor allem mit seiner B2C- und B2B-Expertise in den Bereichen Automotive, Elektromobilität und Lifestyle, um die Produkte, die Geschäftsmodelle und Dienstleistungen, die NIO in Deutschland anbietet, strategisch und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren. Aktuell im Fokus stehen die smarte Premium-Flaggschiff-Limousine NIO ET7, die innovativen NIO Subscription-Modelle sowie die einzigartigen Power-Swap-Stations (PSS), eine revolutionäre Ladelösung, die unter anderem den vollautomatischen Austausch der Batterie ermöglicht. Weitere Themen von NIO sind NIO Houses, NIO Life, NIO Service, NIO Power, NIO App und NIO Community.

„Unsere Ziele für Deutschland sind ambitioniert. Daher haben wir uns für eine etablierte Agentur entschieden, die unsere hohen Anforderungen und unsere Positionierung bestens versteht und uns über die Pressearbeit hinaus ad hoc mit integrierten Services umfassend unterstützen kann. Team Lewis hat uns mit dem Gesamtpaket und einer anpackenden Mentalität überzeugt”, so Matthias Becher, Lead Advisor PR & Communications für NIO Deutschland.

Über NIO

NIO wurde am 25. November 2014 mit Sitz in Shanghai gegründet. Am 7. Oktober 2022 erfolgte der Marktstart in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Damit ist NIO aktuell in sechs Ländern vertreten. Bis zum Jahr 2025 plant NIO voraussichtlich über 25 Unternehmensstandorte. Im Jahr 2022 wurden bereits über 200.000 Fahrzeuge gebaut.

Seitennavigation