Etats Sage setzt auf Axicom als globale Hub-Agentur und für PR-Support vor Ort

Sage LogoAxicom, die auf Technologie spezialisierte Kommunikationsagentur von WPP, gewinnt nach einem vierstufigen Pitch-Auswahlverfahren die Sage GmbH als neuen Kunden. Sage ist einer der führenden Anbieter für Buchhaltungs-, Personal-, Gehaltsabrechnungs- und Finanztechnologie für kleine und mittelständische Unternehmen. Axicom wurde aufgrund ihrer Erfahrung in der Führung internationaler Hubs und ihres kreativen Ansatzes beim Storytelling ausgewählt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Axicom das Unternehmen in acht Ländern, darunter Großbritannien, USA, Frankreich und Deutschland, bei der Durchführung von Kampagnen, der Erstellung von Inhalten sowie der Medienarbeit unterstützen.

Sage hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu helfen, ihre Ambitionen in dem schwierigen weltweiten Finanzklima von heute umzusetzen. Für diese Aufgabe, so hieß es in einer Pressemitteilung, habe man eine Agentur mit ähnlichen Werten gesucht. Beide Unternehmen attestieren sich gemeinsame Ansätze bei der Kommunikation von „Mensch zu Mensch".

David Ginivan, VP Corporate Communications and Reputation bei Sage, kommentiere: „Wir freuen uns sehr, die Ernennung von Axicom offiziell zu bestätigen. Sage befindet sich an einem Wendepunkt und unser Ziel ist es, mutigere Geschichten über unsere Unternehmensziele, unsere Produkte und den Unterschied, den diese für Millionen von kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt machen, zu erzählen. Wir freuen uns, einen gleichgesinnten Partner zu haben, der uns auf diesem Weg begleitet.“

„Von Sage als PR-Partner ausgewählt worden zu sein, ist für uns ein fantastisches Ergebnis – insbesondere in einer für das Unternehmen so spannenden Zeit und angesichts der Tatsache, dass wir viele der gleichen Werte in Kultur und Kommunikation vertreten. Wir sind uns bewusst, welch große Rolle Sage bei der Gestaltung der Zukunft von Axicom spielen wird, und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit, die diese Ambitionen unterstützen wird“, erläutert Martina Brembeck, Geschäftsführerin DACH bei Axicom.

Seitennavigation