Etats Social-Media-Etat verteidigt: Lobeco legt sich weiterhin mit BMW Motorrad in die Kurve

Der Social-Media-Etat von BMW Motorrad bleibt in den Händen der Full-Service-Agentur für Social Media und digitale Beratung, Lobeco GmbH. Die Münchner Agentur hat in einem Pitch und den Etat behauptet und ihr Mandat erfolgreich verteidigt. Damit wird Lobeco auch in den kommenden Jahren die zentralen Markenkanäle sowie die Kanäle des deutschen Markts strategisch und operativ betreuen. Im Pitch konnte sich Lobeco aufgrund der der Erfahrung im Bereich Automotive und Motorrad sowie einer überzeugenden Vision für die Zukunft durchsetzen.

Lobeco wird BMW Motorrad und das Team rund um Cornelia Gehringer (Head of Social Media) als langfristiger Partner begleiten. Die gemeinsame Zusammenarbeit umfasst unter anderem die strategische Weiterentwicklung der Kanäle, den Support der Märkte sowie das operative Kerngeschäft rund um digitale Produkteinführungen, Social First Produktionen, Contenterstellung und Community Management. 

Lobeco wurde 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, gegründet. Die Agentur fokussiert sich seit ihrer Gründung auf die digitale Kommunikation im Bereich Social Media. Mittlerweile beschäftigt Lobeco rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten, verteilt auf die Bereiche Consulting, Social Media Management, Performance Marketing, Creative und Data Analytics.

Seitennavigation