Etats NGO-, Vereins- und Start-up-Kommunikation: Dreifacher Kundengewinn für Klenk & Hoursch

Klenk u Hoursch Logo 2022Die Agentur Klenk & Hoursch, Hauptsitz in Frankfurt am Main, hat in den vergangenen Monaten spannende Mandate mit sozialem und ökologischem Hintergrund gewonnen. Die Kommunikationsberatung unterstützt SOS Kinderdorf e. V. beim Aufbau einer Newsroom-Organisation. Für den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. hat Klenk & Hoursch die Kampagne „Grün in die Stadt“ neu aufgesetzt. Bei dem E-Mobility-Start-up Easee begleitet das Team von Klenk & Hoursch den Markteintritt.

Newsroom-Prozess mit SOS-Kinderdorf e. V.

Klenk & Hoursch unterstützt SOS Kinderdorf e.V., München, beim Aufbau eines Newsrooms für die Interne / Externe Kommunikation. Der international agierende Verein bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. „Als Fundraiser und gleichzeitig Träger der Kinder- und Jugendhilfe wollen wir möglichst effizient kommunizieren und dabei mit großer Reichweite Position für die Belange von Kindern und Jugendlichen beziehen. Diese verschiedenen Hüte sind eine echte kommunikative Herausforderung. Mit dem Newsroom-Prozess hilft uns Klenk & Hoursch, unsere Themen und Botschaften nach innen und außen zielgerichteter und besser zu vermitteln", sagt Victoria Leipert, Leitung Stabsstelle Interne & Externe Kommunikation.

Kampagne für den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.

Mit der Initiative „Grün in die Stadt“ wirbt der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V., Bad Honnef, bei kommunalen Entscheiderinnen und Entscheidern für mehr Stadtbäume, Parks sowie Dach- und Fassadenbegrünung. Das Beratungsteam von Klenk & Hoursch ist für Strategie, Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für die Bedeutung von Stadtgrün – insbesondere für die Abmilderung von Klimafolgen – und für Landschaftsgärtnerinnen und -gärtner als zentrale Akteure einer nachhaltigen Stadtentwicklung zu schaffen.

Start-up-Kommunikation für Easee

Easee ist ein E-Mobility-Start-up aus Norwegen und eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa. Klenk & Hoursch begleitet den Markteintritt von Easee in Deutschland, der Firmensitz ist in Wismar, und unterstützt in den Bereichen Media Relations und Positioning. Innerhalb eines Jahres gelang es Easee, in die Top-3 der Wallbox-Marken in Deutschland aufzusteigen. Ähnlich erfolgreich läuft es kommunikativ. Der auf Schnelligkeit und Agilität ausgerichtete Kommunikationsansatz sichert Easee eine umfangreiche Berichterstattung zu den verschiedensten Themen in Leitmedien, Special Interest- und Fachmagazinen.

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