Etats Zum goldenen Hirschen verteidigt Etat des Bundespresseamts

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) und Zum goldenen Hirschen, Berlin, setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die Agentur erhielt in einem zweistufigen Pitch erneut den Zuschlag für den Rahmenvertrag über die „Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen“, einem der wichtigsten Kommunikations-Etats im politischen Berlin. Dabei soll die Beratungs-, Konzeptions- und Umsetzungsleistungen nicht nur in crossmedialen Kampagnen zum Tragen kommen. Auch die Bereiche Publishing, Social Media, Design sowie Bewegtbild- und redaktioneller Content sind Teil des Rahmenvertrags. 

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung © Bundesregierung / Bienert

„Kommunikation ist mehr als Information. Wir wollen dabei helfen, Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen in die richtige Sprache und Form zu übersetzen“, sagt Alexander Lang, Geschäftsführer der Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH, und bekräftigt den Anspruch, möglichst vielen Menschen die Hintergründe des Regierungshandelns näherzubringen. Das wiederum setze voraus, alle Facetten von Kommunikation mitzudenken – von der Anzeige über den Podcast bis zum Einsatz von Influencern.

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