Etats SPD setzt weiter auf die Agentur BrinkertLück Creatives

Brinkert Post Twitter SPD Liebe ist rotFrei nach dem Motto „Never change a winning team“ wird die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur BrinkertLück Creatives fortsetzen. Künftig soll es für die Bundespartei verstärkt um strategische Beratung, digitale Kampagnen, neue Social-Media-Formate und die Umsetzung politischer Veranstaltungen gehen. Agenturchef Raphael Brinkert gab das per Pressemitteilung bekannt und bekräftige bei Twitter: „Liebe ist rot.“ SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sagte: "Mit der großen Unterstützung durch Brinkert Lück hat die SPD im vergangenen Jahr einen furiosen Wahlsieg errungen. Aus diesem Erfolg haben wir gelernt. Wahlsiege sind keine Zufälle und politische Kommunikation ist längst keine Aufgabe mehr, die nur in der heißen Wahlkampfphase von Bedeutung wäre. Wir werden die Zusammenarbeit verstetigen – und wir freuen uns darauf."

Auch Parteichef Lars Klingbeil, der als SPD-Generalsekretär im vergangenen Jahr die Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur zum Bundestagswahlkampf 2021 eingefädelt hatte, ist erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Dass wir nun auch als Kanzlerpartei mit Brinkert Lück weiterarbeiten wollen, ist nicht nur konsequent, sondern auch ein Ausdruck des großen Vertrauens zwischen den Verantwortungsträgern auf beiden Seiten."

Agenturchef Raphael Brinkert sagte zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Wir sind stolz und dankbar, dass die größte deutsche Volkspartei ihre Erfolgsgeschichte des vergangenen Jahres mit unserer Unterstützung weiterschreiben will. Gerade in nicht ganz einfachen Zeiten ist eine gut durchdachte Kommunikation auf allen Kanälen, die möglichst viele Menschen in unserem Land erreicht und komplexe politische Sachverhalte bestenfalls einfach erklärt, eine große Herausforderung." Mit seinem Team wolle er dazu beitragen, dass dies der SPD auch in Zukunft so gut gelinge, wie im Bundestagswahlkampf 2021.

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