Etats Ferris Bühler Communications kommuniziert für und kooperiert mit Swiss Diversity

Swiss Diversity setzt sich für mehr Vielfalt und bessere Inklusion in der Schweiz ein. Die Storytellingagentur Ferris Bühler Communications verschreibt sich ebenfalls diesem Ziel und arbeitet mit der Plattform zusammen, um die Botschaften und Massnahmen der Organisation einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Zum Startschuss der Kooperation unterschrieb Agenturinhaber Ferris Bühler die "Deklaration der Diversität und Inklusion in der Schweiz", die am Montag, 21. März, in einem Workshop in Bern mit rund 30 Teilnehmenden erarbeitet wurde.

Die Deklaration für Diversität und Inklusion (Foto: Sandra Blaser)

Neben Bühler unterzeichneten weitere Workshop-Teilnehmende die Deklaration, wie Estée Lauder Schweiz, die Allianz Suisse, Coca-Cola Schweiz sowie das Zürcher Kunsthaus, aber auch namhafte Persönlichkeiten wie Schwinger Curdin Orlik, Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried oder das Schweizer Model Manuela Frey. "Inklusive Kommunikation ist nicht mehr aus einem modernen Unternehmensalltag wegzudenken und wir Kommunikationsagenturen müssen zur Sensibilisierung der Firmen beitragen", so Bühler. 

Neben der Kommunikation rund um die Deklaration zeigt sich Ferris Bühler Communications auch für die Begleitkommunikation weiterer Massnahmen verantwortlich, zu denen sich Swiss Diversity verpflichtet hat: Die Einführung einer Swiss Diversity Zertifizierung für Unternehmen ist der erste Schritt, um die Schweiz weiterhin als Ort der Vielfalt gestalten zu können. Auch wird die Agentur mit einem Kommunikattionsworkshop Teil des Zertifizierungsprozesses.

"Die Zertifizierung soll ein Anreiz für Unternehmen sein, sich stetig und ganzheitlich in mehreren Bereichen der Diversität und Inklusion weiterzuentwickeln und zu positionieren", erklärt Simone Müller-Staubli, Mitbegründerin der Swiss Diversity Plattform. "Die Schweiz hat ihr Potenzial noch nicht entfaltet."

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