Etats Achtung holt Vanessa Mai für PR-Kommunikation von Michelin an Bord

Für den Launch des neuen Ganzjahresreifens CrossClimate 2 schickt Michelin verschiedene Künstler und Social-Media-Creators auf die Straße. Für die PR-Kommunikation zeichnet die Hamburger Agentur Achtung verantwortlich, Konzept und Umsetzung der Künstlerkampagne hat das Team bei Achtung Alive in Köln übernommen. Der Roll-out der Kampagne ist Mitte Oktober gestartet und wird in den kommenden Wochen mit zahlreichen weiteren Kooperationen und Content-Pieces fortgeführt.

Die Sängerin Vanessa Mai zu Gast im Restaurant Rose von Bio-Koch Simon Tress – eine Szene aus dem Kampagnenfilm für den Ganzjahresreifens CrossClimate 2 von Michelin. (Quelle: YouTube)

Für die begleitende Social-Media-Kampagne setzten Michelin und Achtung nicht auf Automobilexperten, sondern auf die Zusammenarbeit mit circa 15 jungen Familien, wie beispielsweise Maren und Tobias Wolf. Kooperationen mit Fotograf Max Muench von den German Roamers, Sängerin Vanessa Mai und Bio-Koch Simon Tress sorgten für weitere Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe.

„Im Mittelpunkt der neuen Kommunikation rund um den neuen CrossClimate 2 von Michelin stehen die unkomplizierte Alltagsintegration und die Momente, die wir mit dem CrossClimate 2 erleben. Dank des kreativen Konzeptes von Achtung gelingt es uns, aus der typischen Produktkommunikation mit einem erlebbaren Ansatz auszubrechen“, so Benjamin Rütschle, Head of Social Media Europe North bei Michelin.

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