Etats Tyto-PR kämpft an der Seite von Reporter ohne Grenzen gegen Unterdrückung von Journalisten

Die paneuropäische Technologie-PR-Agentur Tyto unterstützt die internationale und gemeinnützige Organisation Reporter ohne Grenzen mit Pro-Bono-PR-Leistungen in ganz Europa. Die Partnerschaft ist eine Initiative der Tyto Foundation, in deren Rahmen Tyto bis zu 20 Prozent des Jahresgewinns in Form kostenloser Dienstleistungen spendet. Die Tyto Foundation konzentriert sich auf Projekte, die Chancengleichheit fördern, Ungerechtigkeit bekämpfen und Inklusion innerhalb der Technologie-, Medien- und Kommunikationsbranche unterstützen. Die Arbeit für Reporter ohne Grenzen ist aktuell die zweite laufende Tyto-Foundation-Partnerschaft. Tyto arbeitet zudem mit dem Tech Talent Charter, einer Non-Profit-Organisation, die sich für Inklusion und Vielfalt im britischen Technologiesektor einsetzt.

Rebecca Donnelly, Senior Partner bei Tyto und verantwortlich für die Tyto Foundation.

Tyto verfolgt mit der Arbeit für Reporter ohne Grenzen das Ziel, die Einschränkungen und Gefahren, denen die freie Presse weltweit ausgesetzt ist, weiter zu beleuchten. Die Agentur wird Reporter ohne Grenzen dabei helfen aufzuzeigen, wie viele Journalistinnen und Journalisten derzeit aufgrund diktatorischer Regime inhaftiert sind und sich für ein Ende der Medienzensur und -unterdrückung einsetzen.

Bei dem ersten gemeinsamen Projekt rund um den Reporter ohne Grenzen-Bericht zum Thema „Gewalt gegen Journalistinnen“ übernahm Tyto die Kommunikations- und Pressearbeit in Großbritannien. Der Bericht wurde zum Internationalen Frauentag am 8. März veröffentlicht. Tyto wird weitere Publikationen und Kampagnen unterstützen.

Rebecca Donnelly, Senior Partner bei Tyto und verantwortlich für die Tyto Foundation, sagt: „Wir sind stolz darauf, Reporter ohne Grenzen unterstützen zu dürfen. Die Arbeit der Organisation ist essenziell für den Schutz der freien Presse auf der ganzen Welt sowie für eine Berichterstattung frei von Voreingenommenheit, übermäßigem Einfluss und Unterdrückung.“

Emilie Poirrier, Direktorin für Kommunikation und Fundraising bei Reporter ohne Grenzen, sagt zu der Partnerschaft mit Tyto: „Wir freuen uns sehr, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die sich unseren Grundwerten der Informations-, Meinungs- und Ausdrucksfreiheit verpflichtet fühlt. Durch die Unterstützung von Tyto hoffen wir, ein größeres Bewusstsein für die Gefahren zu schaffen, denen Journalisten auf der ganzen Welt ausgesetzt sind sowie für die Risiken, die eine Einschränkung der Pressefreiheit für unser aller Leben mit sich bringt.“

Seitennavigation