Der iRobot-Roomba 980 ist einer der neueren Staubsaugerroboter.

Die internationale Kommunikationsagentur WE Communications hat sich einen globalen Etat für Produkt-PR gesichert. Einer der weltweit führenden Hersteller von Konsumrobotern, das im Nasdaq notierte amerikanische Unternehmen iRobot, mit Sitz vor den Toren Bostons, hat WE Communications mit Unternehmens- und Produkt-PR in Nordamerika, China und ab Januar 2018 auch in Europa beauftragt. Das Budget liegt nach Angaben der Agentur im niedrigen siebenstelligen Dollar-Bereich.

WE Communications ist seit dem 1. November in Nordamerika und China als Agentur für iRobot Corporate, Consumer Products und Executive Communications tätig. Ab Januar 2018 wird die Kommunikation auch in EMEA ausgeweitet. WE Communications betreut die Consumer-Sparte, einschließlich der Roomba-Staubsaugroboter, Braava-Wischroboter sowie iRobot Corporate.

Der Auftragsvergabe ging ein globaler Pitch voraus, der von August bis Oktober in zwei Wettbewerberrunden stattfand: Die erste Runde umfasste die Einreichung und Beantwortung der ersten Ausschreibung mit Ideen und einem strategischen Vorschlag; die zweite Runde wurde in den USA und in China ausgetragen. Drei Agenturen wurden zu der Live-Präsentation eingeladen, die Ende September stattfand.

Bei WE wurde der Pitch von Alison Palmer (WE London) und Alyssa Garnick (WE NY) geleitet. Alyssa Garnick wird den Account weiterhin global betreuen. WE Communications arbeitet bereits mit iRobot zusammen, um die Consumerprodukte über Social Media in mehreren europäischen Märkten zu unterstützen. Die neue Kommunikations- und Produkt-PR-Arbeit wird bei WE durch mehrere Standorte in mindestens sieben Ländern übernommen.


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