Etats Faktor 3 stärkt sich mit Rewe-Eigenmarken

Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 (GPRA) steuert ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Food- und Non-Food-Eigenmarken von des Einzelhandelsunternehmens Rewe in Köln. Zentrales Ziel ist es, die Bekanntheit der Eigenmarken "Vivess", "Rewe Feine Welt", "Rewe Frei von", "Rewe Beste Wahl" und "Rewe Bio" sowohl in der Offline- als auch in der Online-Welt nachhaltig zu steigern.

Die  Agentur setzt hierzu auf ein integriertes Kommunikationskonzept, das neben klassischer Marken- und Produkt-PR digitale Schwerpunkte beinhaltet. Mit diesem crossmedialen Ansatz konnte sich Faktor 3 im Pitch gegen weitere Mitbewerber durchsetzen. Als erstes Projekt begleitet das Hamburger Agentur-Team die Produkteinführung der neuen Rewe Non-Food-Eigenmarke "Vivess".

"Wir haben uns einstimmig für die Zusammenarbeit mit Faktor 3 entschieden. Überzeugt hat uns vor allem das ausgeprägte Markenverständnis sowie der ganzheitliche, strategische Ansatz in der Produkt- und Markenkommunikation, den die Agentur über die Disziplinen Public Relations und Digital optimal zu leisten vermag", erklärt Raimund Esser, Leiter Unternehmenskommunikation von Rewe. 

"Für die kundennahe Betreuung von REWE haben wir aus unseren branchenorientierten PR-Units und den Digital-Spezialisten ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, das sämtliche Kompetenzen zur Umsetzung aller PR- und Online-Maßnahmen optimal bündelt. Denn nur diese nahtlose Zusammenarbeit der kurzen Wege erlaubt uns, neben der klassischen PR auch die Social-Media-Kanäle effektiv zu bedienen und die Rewe Eigenmarken über mehrere Kommunikationskanäle kreativ zu inszenieren", erläutert Stefan Schraps, Vorstand von Faktor 3.

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur Faktor 3 in Hamburg vom 23. Mai 2012 → faktor3.de )

Seitennavigation