Etats achtung! bekommt Holsten serviert

Die Agentur achtung! (GPRA) unterstützt die Hamburger Holsten-Brauerei bei der Kommunikation ihrer Traditionsmarke Holsten. Im Fokus stehen Maßnahmen rund um den aktuellen Markenrelaunch, der neben einer neuen Positionierung auch einen frischen, neuen Claim sowie ein überarbeitetes Packaging umfasst. Als Agentur mit Hamburger Wurzeln ist es für Mirko Kaminski, CEO von achtung!, eine große Ehre, für eine Traditionsmarke wie Holsten tätig werden zu können. Die Holsten-Brauerei hatte sich zuvor in einem Pitch für achtung! entschieden.

Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung in der Hamburger Handelskammer wurde das neue Holsten bereits exklusiv vor rund 500 Meinungsbildern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft vorgestellt. Dafür nutzten die Holsten-Brauerei und achtung! die Hamburger Fußball-Legende Uwe Seeler, um den neuen Auftritt, die neue Positionierung und den neuen Claim via Medienberichterstattung zu begleiten. Gemeinsam mit Frank Maßen, Vorstandsvorsitzender der Holsten-Brauerei, stellte sich Seeler im Rahmen einer Podiumsdiskussion den Fragen der TV-Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt. Neben der Kommunikation zur Auftaktveranstaltung unterstützt achtung! die Marke Holsten künftig bei der allgemeinen Pressearbeit und bei weiteren Aktionen zum Redesign. Eine von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje entwickelte Kommunikationskampagne startet im März.

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur achtung! in Hamburg vom 16. Februar 2012 → achtung.de )

Seitennavigation