Branche Branche compact (4) (07.KW-2011)

01: Talking Head heißt eine neue PR-Agentur unter der Leitung von Gründerin Birgit Jaretz in Frankfurt am Main. Das Spektrum der Full-Service-Agentur reicht von der Fachkommunikation über Marken- und Consumer-PR bis zum Social Media Management. Jaretz blickt auf mehr als zwölf Jahre Erfahrung aus Journalismus und PR-Beratung zurück, sie ist seit 2001 als PR-Beraterin in der Gesundheitskommunikation und der Tourismusindustrie tätig. Zuletzt arbeitete sie als Senior-PR-Beraterin bei der Agentur Dorothea Küsters Life Science Communications.

02: Eine neue PR-Agentur geht in Berlin und Stuttgart an den Start: Die Wortgewaltigen - Büro für Kommunikation und Pressearbeit. Hubert Romer (43) und Jörg Wehrmann (49), die Inhaber der Agenturen K.M.R. Kreativmarketing Romer und jwd Berlin, haben ihre Kompetenzbereiche zusammengelegt und die Agentur gegründet. Die neue Agentur hat ihren Sitz in der Mitte Berlins mit einem Büro im Raum Stuttgart.

03: Mit der Agentur Karl Anders in Hamburg meldet sich die langjährige Ligalux-Geschäftsführerin Claudia Fischer-Appelt zurück. Gemeinsam mit Ihren beiden Partnern Lars Kreyenhagen und Jan Schlomo Knopp will Claudia Fischer-Appelt mit neuen Formaten Anlässe für Kommunikation schaffen. Dabei verbindet Karl Anders übergreifend Disziplinen wie PR, Design, Event, Social Media und Werbung.

04: Als ersten Redner konnten die Organisatoren des 2. "World Forum Davos" Paul Holmes, einen der international bekanntesten PR-Guru (The Holmes Report, UK), begrüssen. Vor rund 90 Teilnehmern aus 20 verschiedenen Ländern (meist Kommunikationsverantwortliche aus dem Top-Management und führende PR-Berater) referierte er über die Veränderungen in PR und Marketing durch Social Media. Sein Zukunftsszenario ist unmissverständlich: Marketing und PR werden fusionieren. → persoenlich.com 


...und dann das noch:

BlaBlaMeter - wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text? PR-Profis, Politiker, Berater, Werbetexter oder Professoren müssen hier tapfer sein. Das BlaBlaMeter entlarvt schonungslos, wie viel heiße Luft sich in Texte eingeschlichen hat.Ein praktischer Helfer für alle, die mit Text zu tun haben. → blablameter.de 

Seitennavigation