Branche MSLGroup vereint deutsche Agenturen

Das internationale PR-Netzwerk MSLGroup hat den Zusammenschluss seiner deutschen Agenturen MS&L und Publicis Consultants bekannt gegeben. Die bislang mit unterschiedlichen Bilanzen geführten Teams treten ab sofort gemeinsam unter der Marke MSL auf. Zeitgleich findet ein internationaler Relaunch der Agenturgruppe statt, in der sowohl die Positionierung als auch die visuelle Identität der MSLGroup erneuert werden. MSLGroup ist das weltweite Public Relations und Event-Network der Publicis Groupe und zählt mit 2500 Mitarbeitern an 83 Standorten zu den weltweit fünf größten PR-Networks.

Lead-Marke der Agenturgruppe ist MSL, bei der das & im Namen (früher MS&L) künftig entfällt. MSL bietet in Deutschland acht Leistungsfelder: Strategy & Reputation, Public Relations, Public Affairs, Financial Communication, Healthcare Communication, Brand & Talent, Design & Creative, sowie Digital. Die Aktivitäten der MSLGroup im Feld der Finanzkommunikation werden unter dem Namen MSL Financial an den Standorten Frankfurt und München geführt. Publicis Consultants bleibt als Alternativmarke weiter erhalten.

Mit dem Zusammenschluss entsteht in Deutschland eine Agentur mit rund 60 Mitarbeitern in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München. MSL war seit 1982, Publicis Consultants seit 2001 auf dem deutschen Markt präsent. Anfang 2010 kamen sie unter das gemeinsame Dach der MSLGroup, arbeiteten zunächst aber getrennt. Geführt wird die MSLGroup in Deutschland von Wigan Salazar (CEO), Axel Wallrabenstein (Chairman) und Martin Dohmen (Chief Strategy Officer).

Seitennavigation