Branche Die wichtigsten PR-Ziele in der Schweiz für 2009

Unternehmen mit Öffentlichkeitsarbeit zufrieden. Um ihre Ziele für 2009 umzusetzen, steht den PR-Verantwortlichen zumeist das gleiche Budget wie im letzten Jahr zur Verfügung. Dies ist angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise ein Beleg dafür, dass die PR-Arbeit mittlerweile zu einem konstanten Bestandteil jedes Unternehmens geworden ist - so das Fazit des zum dritten Mal erschienenen Frey Communications Report (FCR). Er basiert auf einer Umfrage unter den Kommunikationsverantwortlichen in der Schweiz tätiger Unternehmen und Organisationen.
Hier geht's zur Presseinfo in persönlich.com.

2008 war insgesamt ein gutes Jahr. Die überwiegende Mehrheit der befragten Kommunikationsverantwortlichen blickt zufrieden darauf zurück, wenngleich die Finanzkrise die Euphorie des Vorjahres etwas eingedämmt hat.

Umso wichtiger ist die Feststellung, dass PR aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken ist. Bei allen befragten Unternehmen hält die Geschäftsleitung PR entweder für sehr wichtig oder für wichtig. Externer PR-Support ist deshalb willkommen. Zwei von drei Unternehmen arbeiten mit einer PR-Agentur zusammen. In der Regel wird die Agentur für ein spezifisches Projekt beigezogen und nach Aufwand honoriert. Aber auch die Unterstützung in strategischen Fragen scheint an Bedeutung zu gewinnen.
Hier geht's zu den Frey Communications Reports.

Seitennavigation