Branche PR-Branche attestiert klassischen Medien Qualitätsverlust

Die Qualität der klassischen Medien hat sich nach Meinung der meisten PR-Fachkräfte in den letzten Jahren verschlechtert. So lautet ein Ergebnis aus dem jüngsten PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Mehr als 2.400 Fach- und Führungskräfte aus der PR-Branche haben an der Umfrage teilgenommen. So ist jede zweite Pressestelle der Ansicht, dass die Qualität der klassischen Medien in den letzten Jahren abgenommen hat. Für jeden dritten Befragten ist die Qualität von Print, Rundfunk und Fernsehen dagegen unverändert geblieben.

Weitere Ergebnisse des PR-Trendmonitors:
* Die meisten PR-Verantwortlichen sind mit ihrem Beruf zufrieden.
* Jede fünfte Kommunikationsabteilung gibt an, dass die Menge an versendetem Pressematerial innerhalb der letzten fünf Jahre merklich bis extrem gestiegen ist.
* Eventsponsoring ist das am meisten Erfolg versprechende Sponsoring für fast 14 Prozent der PR-Agenturen und für 13 Prozent der Pressestellen.
Weitere Themenbereiche des jüngsten PR-Trendmonitores vom September/Oktober/November 2008 sind "Budget- und Honorarentwicklung" sowie "Bevorzugte PR-Agenturen und Unternehmen". Zusammenfassung der Umfrageergebnisse:
www.newsaktuell.de/pdf/summary_pr-trendmonitor.pdf.

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