Branche Branche compact (3) (3.KW-06)

01: Für den Medien-Award 'BCP Best of Corporate Publishing 2006' unter Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos können sich Unternehmen und Corporate-Publishing-Dienstleister mit ihren Publikationen bis zum 10. März beim Forum Corporate Publishing (FCP), München, bewerben. Die Verleihung erfolgt am 28. Juni 2006 im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress in München. Erstmals wird in diesem Jahr der Sonderpreis 'Print-Online-Award' vergeben. Die Jury kann damit eine herausragende Lösung der Verknüpfung von gedrucktem Unternehmensmagazin und einer entsprechenden Internetpublikation prämieren.

02: Laut Nielsen Media Research, Hamburg ist der Werbemarkt 2005 brutto um 5,3 Prozent gewachsen. Insgesamt wurden 19,1 Milliarden Euro in Werbung investiert. Für 2006 werden zwischen sieben und acht Prozent mehr erwartet.

03: Die schweizer Wirtschaft will 2006 weiterhin stark im Kommunikationsbereich investieren. Dies hat der neue Farner Kommunikations-Index ermittelt (gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Isopublic). Werbung und PR würden von den Zuwächsen gleichermaßen profitieren, überdurchschnittlich würden Event zunehmen.

Seitennavigation