Branche ECC '14: Chance für internationales Networking

PR-Tagung in Garmisch und Ettal wird simultan übersetzt. Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der European Communications Convention, der seit vielen Jahren ersten internationalen PR-Tagung in Deutschland. Wie mehrfach berichtet, findet sie vom 19. bis 21. Juni in München, Garmisch-Partenkirchen und im Kloster Ettal statt. Für DPRG-Mitglieder, die an der Mitgliederversammlung teilnehmen gibt es eine Busverbindung nach Garmisch-Partenkirchen.
Die bayerische DPRG-Landesgruppenvorsitzende Christina Kahlert, eine der Organisatorinnen, weist nicht ohne Stolz darauf hin, dass sich bis jetzt bereits Teilnehmer aus Belgien, China, Deutschland, Dubai, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Österreich, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowenien, Türkei und UK angemeldet haben. Damit bietet die ECC ausgezeichnete Möglichkeiten zum internationalen Networking.

Mit besonderer Spannung blicken die Veranstalter auf den Besuch einer hochrangigen Delegation der chinesischen CIPRA, die sehr an Kontakten mit europäischen - vor allem aber mit deutschen Kollegen interessiert ist. Immerhin befindet sich der chinesische PR-Markt in einem enormen Wachstum, auch wenn Public Relations im Land der Mitte nicht immer genauso betrachtet werden wie in Europa. So wird die Vorstellung der "PR-Welt Chinas" durch Zhao Dali, Vize-Präsident und Generalsekretär von CIPRA, auf große Aufmerksamkeit stoßen. Dass es dabei keine Verständigungsprobleme gibt, dafür sorgt in Garmisch und Ettal eine Simultanübersetzung.

Anmeldungen sind über die ECC-Website www.communications-convention.eu möglich. Hier finden sich auch Informationen zu Programm, Themen und Referenten. Zu den Sponsoren der ECC zählen die BMW Group und DPD. Das PR-Journal ist Medienpartner.

Seitennavigation