Branche komm.passion Dossier 8: Verständnishilfen für die neuen Buzzwords in der Kommunikationsbranche

kompassion logo Auf der Suche nach dem „heißesten Scheiß“! Verständnishilfen für die neuen Buzzwords in der Kommunikationsbranche.- Hektik auf dem R&D-Flur einer internationalen Kommunikationsberatung. Wo zeigt sich der neueste Trend, was ist der „heißeste Scheiß“? Kunden wollen mit Trendmails gefüttert werden, schließlich bezahlen sie dafür. Hektische Zeiten und ein noch turbulenteres Buzzword Bingo. Wo gestern noch PRler saßen, kommen heute Earned Media Spezialisten durch die Tür. Einige Verständnishilfen sollen daher folgend gegeben werden.
Rückblick: ein warmer Sommertag 1988. Der Referent hat sich heiß geredet. Die Kommunikationsexperten im Auditorium nicken eifrig. Integrierte Kommunikation hieß das Zauberwort. Man dürfe nicht mehr in Kanälen denken, müsse lernen sowohl zu differenzieren wie auch emotional zu verdichten.

Ein Unternehmen oder ein Produkt soll eine Geschichte erzählen und dies über alle Kanäle – in eigenen wie in fremden Medien. Und natürlich im richtigen Leben – in wirtschaftspolitischen Foren, Symposien genauso wie auf Marktplätzen.

Den Vollständigen Artikel von Thomas W. UIlrich zum 8. Dossier bitte hier online weiterlesen.

Seitennavigation