1. Die Hannoveraner Agentur Prött & Partner GbR feierte am 1. Juli ihren 20. Geburtstag. Die Agenturgründerinnen Monika Prött und Andrea Preißler blicken zurück auf 20 Jahre mit Höhen und Tiefen, interessanten Begegnungen und vielen anspruchsvollen Projekten. Monika Prött: „Unser Anliegen war und ist, für unsere Kunden und Kooperationspartner da zu sein und ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden.“ Andrea Preißler: „Heute möchten wir unseren Kunden für Ihre Treue und Ihr Vertrauen danken. Wir hoffen auf weitere Herausforderungen, die wir gemeinsam mit ihnen lösen möchten.“ Statt eines Agenturfestes unterstützen die Agenturgründerinnen Bürgerstiftung Hannoverund die Biowerkstatt Bildung und Projekte.
  2. Physiker im Visier: Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK), Hamburg, entwickelt eine Kommunikationskampagne für die europäische Großforschungseinrichtung European Spallation Source (ESS). Bei der Entwicklung einer großen Informationskampagne setzt die ESS auf die Zielgruppenaffinität ihrer Kommunikatoren: In einem Lehrprojekt von ESS und MHMK entwickeln die jungen Medienmanager Kommunikationsideen zur Ansprache des deutschen Physiker-Nachwuchses. Der Auftrag: die wissenschaftliche Gemeinschaft für die entstehende Hightech-Anlage zu begeistern und Forschungsprojekte zu stimulieren.
  3. Anerkennung von höchster Seite für die Schaffung eines vorbildlichen familienfreundlichen Arbeitsumfeldes: Die Kommunikationsagentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München, überzeugte in der Kategorie „kleine Unternehmen“ und wurde als Best-Practice Unternehmen für Oberbayern im landesweiten Wettbewerb SIEgER 2013 ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen ausgerichtet.
  4. Die Alexander von Humboldt-Stiftung in Bonn hat ihr zweimal im Jahr erscheinendes zweisprachiges Magazin „Humboldt Kosmos“ öffentlich ausgeschrieben. Auch die Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, sucht neue Auftragnehmer für das Magazin „TK Aktuell“. Einzelheiten zu den Ausschreibungen wie Fristen, Umfänge und sonstige Leistungsanforderungen sind bei „CP-Monitor“ zu finden.
  5. Das Fußballturnier der Werbe- und Medienbranche fand nach 13 Jahren wieder in Düsseldorf statt. Am 29. Juni gingen 64 Mannschaften an den Start, aufgestellt von Deutschlands Werbe- und Media-Agenturen. Mit dabei waren u.a. BBDO, Grey Worldwide, Jung von Matt, Scholz & Friends, Serviceplan, DDB, Heye & Partner, Kolle Rebbe, Mediacom, Omnicom, Zum Goldenen Hirschen, TBWA, Sinnerschrader und fischerAppelt. Neben dem großen Fußballturnier gab es außerdem einen Cheerleader Cup . Austragungsort waren die Sportplätze gegenüber der Esprit Arena, Arena Sportpark, Eingang Europaplatz/ Rheinbad.

Seitennavigation