1. Die Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft (ZSPR) hat Marc Lustenberger von der media-work GmbH zum neuen Präsidenten gewählt. Die Mitglieder haben ihn auf der Generalversammlung, die am 2. Mai in der Luzerner Swissporarena stattfand, zum Nachfolger von Brigitte Heinrich, nettwerk GmbH, bestimmt. Heinrich ist neue Vizepräsidentin sowie Delegierte der ZSPR im Zentralvorstand von PR Suisse. Neu in den ZSPR-Vorstand gewählt wurde Lukas Portmann-Dahinden von der Universität Luzern. Die ZSPR ist eine von sieben Regionalgesellschaften des Schweizerischen Public Relations Verband PR Suisse und zählt rund 150 Mitglieder.
  2. Die Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies bezieht ein neues Büro im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt und ist ab sofort in der Grünstraße 5 zu erreichen. Bisher hatten die Düsseldorfer H+K-Berater ihre Büros am Medienhafen. Neben dem Büro in Düsseldorf ist H+K Strategies an den Standorten Frankfurt am Main und Berlin mit Büros vertreten. Die Telefon- und E-Mailverbindungen ins Düsseldorfer H+K-Büro bleiben unverändert. Telefon: 0211 / 5404 452, E-Mail: Duesseldorf@hkstrategies.com.
  3. 43 Gewinner konnten sich beim 21. Comprix Award über Auszeichnungen in der Sparte Healthcare-Kommunikation freuen. Mehr als 500 Gäste aus Marketing, Kommunikation, Gesundheitswirtschaft und der Verlagsbranche waren am 26. April in Berlin dabei, als die besten Kampagnen prämiert wurden. Mit je fünf Awards lagen in diesem Jahr die Agenturen Peix Healthcare Communication und Schmittgall an der Spitze. Darüber hinaus erhielt eine Reihe von Agenturen je zwei Awards: Denken hilft!, Heye DDB Health, JWT, Spirit Link Medical, Sudler & Hennessey und TBWA Hamburg. Mit dem Comprix Award werden jährlich Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare ausgezeichnet.
  4. Die Gütersloher PR-Agentur Ad Hoc Gesellschaft für Public Relations mbH hat zum 1. Mai den neuen Geschäftsbereich Digitale Kommunikation gegründet. Darin wird die gesamte interne und externe Onlinekommunikation gebündelt. Marco Stapelmann (34) übernimmt die strategische Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs. Der Diplom-Journalist und Kommunikationsmanager (ZAK) ist seit 2011 als PR-Berater für die Agentur tätig.
  5. Die Agentur ars publicandi Gesellschaft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mbH trauert um ihre Gründerin Karin-Ulrike „Ka-Rike“ Ledwon, die am 10. April im Alter von 57 Jahren gestorben ist. Im Nachruf der Agentur mit Sitz in Rodalben bei Pirmasens heißt es: „Wir trauern um unsere langjährige Wegbegleiterin, Freundin und Kollegin. Als treibende Kraft gehörte sie zu den Gründern unserer Agentur, deren Geschicke sie als geschäftführende Gesellschafterin bis zum gesundheits-bedingten Ausscheiden im Jahr 2008 maßgeblich prägte. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihren beiden Söhnen Christian und Maximilian Ledwon wie auch ihrem Lebenspartner Ralf-Rüdiger Dose.“
  6. Ausschreibungen der Deutschen Rentenversicherung: Agenturen und Dienstleister, die sich darum bewerben möchten, Broschüren zum Thema Rehabilitation und berufliche Weiterbildung zu erstellen, finden nähere Informationen und Kontaktdaten von Ansprechpartnern auf der Webseite von „CP Monitor“, dem Magazin für Corporate Communications. Die Vergabeunterlagen für die Rehabilitationsbroschüren können noch bis zum 16. Mai angefordert werden.

Seitennavigation