Branche Ketchum Pleon Deutschland mit veränderter Führungsstruktur

Ketchum Pleon meldet eine erneute Veränderung an der Führungsspitze: Zum 31. Mai verlässt mit Christiane Schulz (siehe dazu auch die Meldung "Personalrochade bei den Führungskräften der großen Agenturnetzwerke" vom 9. April) innerhalb eines Monats ein weiteres Mitglied der engeren Führungsmannschaft die Agentur. Bereits Mitte März wurde der Abschied von Tasso Enzweiler als Leiter des Düsseldorfer Standorts zum 1. Mai (PR-Journal berichtete am 15. März) bekannt gegeben. Schulz, die zu Weber Shandwick wechselt, wird als Mitglied des Executive Board ersetzt durch Simone Hoch, die Leiterin des Münchener Standorts bleibt. Schulz‘ Nachfolge als Berliner Standortleiterin übernehmen Jan Böttger und Arne Wiechmann. Ketchum Pleon Deutschland wird somit durch das Executive Board mit CEO Dirk Popp, Finanzchef Horst Wettlaufer (CFO) und Simone Hoch geführt. Die Leiter der sieben deutschen Standorte bilden wie bisher den Führungskreis der Agentur. Dieser wird um das Extended Leadership Team erweitert, das spezialisierte Expertise einbringen soll.

Für die Führung des Berliner und des Düsseldorfer Büros ist künftig jeweils eine Doppelspitze verantwortlich. Die Standortleitung des Berliner Büros übernehmen Jan Böttger und Arne Wiechmann. Böttger und Wiechmann gehören seit Jahren zum Führungskreis des Berliner Standortes und steuern große Kundenteams. Als Nachfolger von Enzweiler führen Babette Kemper und Rüdiger Maeßen bereits seit März gemeinsam den Standort Düsseldorf. Kemper und Maeßen werden außerdem Managing Partner. Diese Beförderung wird auch Kerstin Steglich zu teil.
Zur Weiterentwicklung der Agentur bildet Ketchum Pleon außerdem ein Extended Leadership Team. Es startet mit sieben Führungskräften, die für wichtige Wachstumsfelder der Agentur stehen: Petra Sammer, Global Partner und Chief Creative Officer, Christof Biggeleben, Head of Campaigning, Dirk Böckenhoff, Change Communication, Thomas Helm, Head of Governmental Affairs, Liza Lange-Hermstädt, Healthcare, sowie Markus Rüther und Nadine Winkelhaus, beide Financial Communication.

Seitennavigation