01: Die Heidelberger PR-Agentur verclas & friends und die Mannheimer Werbeagentur Donner & Doria bilden künftig eine Einheit. Hierzu wird die auf Geschäftskunden und Technologiethemen spezialisierte PR-Agentur verclas & friends ab sofort unter dem Markennamen Donner & Doria Public Relations agieren und zusammen mit der Donner & Doria Werbeagentur eine Agenturgruppe bilden. Durch die Verzahnung der Leistungsangebote erhalten Kunden künftig integrierte Marketing- und Kommunikationsleistungen aus einer Hand. Beide Agenturen haben bereits projektweise kooperiert. Rechtlich bleiben die Unternehmen eigenständig. → donner-doria.de

02: Die Agentur Communication Consultants Engel & Heinz in Stuttgart feiert 2012 das 15-jährige Bestehen der Agentur und schenkt seinen 30 Mitarbeitern im Jubiläumsjahr 15 Events, die die Unternehmenskultur symbolisieren. Sei es beim Elfmeterschießen, im Casino, beim Musizieren oder im Hochseilgarten. Auf der Jubiläumswebsite können Kunden, Mitarbeiter und Interessierte multimedial in die Agentur eintauchen und an den Events teilhaben. → communicationconsultants.de

03: InfiniteLatitude, das weltweite Netzwerk erfahrener Experten für Unternehmenskommunikation, kooperiert ab sofort mit Kontax, einem Spezialisten für die Veröffentlichung, Übersetzung, Verbreitung und Nachverfolgung von Pressemitteilungen in unterschiedlichen Sprachen. Das Ziel der Partnerschaft besteht darin, Unternehmen strategische Beratung, effiziente Texterstellung und gezielte Medienarbeit in unterschiedlichsten Sprachen zu bieten. Das globale PR-Berater-Netzwerk InfiniteLatitude ist in 16 Märkten auf 5 Kontinenten vertreten; das weltweite Kontax-Netzwerk von Übersetzungsunternehmen ist in 165 Ländern präsent.  → kontax.com

04: Mehr als 40 Vertreter maritimer Unternehmen und Verbände, Journalisten sowie Berater trafen sich am 29. Mai im MEDIAfleet, dem Stammsitz der Hamburger Agentur RAIKE Kommunikation. Anlass war das erste Meer-Gespräch des Deutschen Maritimen Kommunikationsverbandes (DEMAKO), bei dem die Teilnehmer über die aktuellen Entwicklungen der maritimen Branche auf EU-Ebene diskutierten. Als Rednerin konnte der 2011 gegründete Verein die Leiterin der IHK-Nord-Vertretung bei der Europäischen Union, Mary Papaschinopoulou, gewinnen. → raike.info

05: Die europäische Public-Affairs-Beratung g+ europe erweitert ihr Angebot um ein eigenes Büro in Berlin. Nach Brüssel und Paris ist Berlin bereits der dritte Standort der im Jahr 2000 gegründeten Agentur. Der deutsche Ableger wird unter dem Namen "g+ germany" firmieren. g+ europe mit Standorten in Brüssel (BE), Paris (FR), und nun auch Berlin ist darauf spezialisiert, europäische Entscheidungsprozesse und ihre Auswirkungen auf die Tätigkeit und die Reputation von Unternehmen zu analysieren. Das Unternehmen ist Teil der Diversified Agency Services (DAS), einer Abteilung der Omnicom Group. → gplusgermany.de  

06: Die PR- und Werbeagentur Ziegs Kuchel Müller Communication wird zukünftig unter neuem Namen weitergeführt. Der Hauptsitz wird wie bisher Köln sein, die Hamburger Dependance wird geschlossen. Zu den Kunden der Agentur zählten Unternehmen wie Siemens Mobile, Shell, Metro und Vattenfall. → zkm-koeln.de

07: Ketchum Pleon Deutschland (GPRA) konnte bei den SABRE Awards für die Region Europa, Naher Osten und Asien (EMEA) eine Auszeichnung in Gold mit nach Hause nehmen. International gewann die Agentur sechs weitere Awards, darunter eine Auszeichnung in der Kategorie Global Programme (Multiple Markets in Multiple Regions, Led From EMEA) für die Kampagne "Deliver Panda-monium Across the Globe" für FedEx. Die  Holmes Group zeichnete Ketchum Pleon Deutschland für die Lefax-Kampagne "Mit Volldampf ins Showgeschäft!" für den Kunden Bayer Healthcare Germany mit dem SABRE Award in Gold in der Kategorie DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) aus. Insgesamt zählte Ketchum Pleon siebenmal zu den Gewinnern. Die Agentur war 18-mal nominiert, davon siebenmal für Arbeiten aus Deutschland. → ketchum.deholmesreport.com

08: Grayling Deutschland hat den EMEA Gold Sabre Award in der Kategorie Media Relations für Product Media Relations (Consumer Media) gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Grayling Team für seine Arbeit rund um das 125jährige Jubiläum der Maggi Würze, dessen Höhepunkt die spektakuläre Umgestaltung des Kronberger Burgturms zur weltgrößten Maggi Flasche darstellte. Mit dem Gewinn des EMEA Gold Sabre Awards ist Grayling automatisch für die Global Sabre Awards qualifiziert, die im Herbst diesen Jahres verliehen werden. → grayling.com  →  holmesreport.com

Seitennavigation