Agenturen Looping Group gründet neue Agentur

Die Looping Group, Berlin, will ihr Profil weiter schärfen und gründet mit Looping One eine Agentur, die Newsroom-Beratung, Marken- und Kommunikationsstrategie und Storytelling über alle Kanäle hinweg anbietet. Damit will die Unternehmensgruppe, die an ihren vier Standorten rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, ihren Kunden eine klare Abgrenzung zu den Publishing-Bereichen und anderen Geschäftsfeldern anbieten. Looping One verspricht seinen Kunden, Komplexität zu reduzieren, um mit klarer Kommunikation durchzudringen.

Michael Wingendorf ist Managing Director der neuen Agentur Looping One. (Foto: Looping Group)

Looping One-Managing Director Michael Wingendorf erklärt: „Bei allem was wir tun, versuchen wir, die Komplexität zu reduzieren. Denn in der Kommunikation ist die Einfachheit das Mittel zum Zweck. Wer durchdringen will, muss verstanden werden. Wer Menschen erreichen oder gar begeistern will, muss genau wissen, wie das geht.“

Das integrierte Serviceangebot von Looping One kombiniert strategische Beratung und kreative Konzepte für die gesamte Content-Wertschöpfungskette: vom Daten- und Analyse-Setup über redaktionelle Wege und KI-Befähigung bis hin zu Always-on-Kommunikation über Formate und Kanäle. Looping One will dabei Strategie und Kreativität miteinander verbinden.

Die Führungsmannschaft um Michael Wingendorf besteht aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie neuen Teamkollegen. Insgesamt verfügt Looping One über 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Finance & Operations, HR, Account Management, Strategy (Newsroom Consulting, Brand Strategy, Data Analytics), Creation (Concept, Copy, Design, Film, Production) und Content (Social, Editorial, PR), mit neuem Sitz in Berlin-Kreuzberg.

Seitennavigation