Agenturen Serviceplan Group gründet „House of Tourism“

Die Serviceplan Group setzt schon lange auf integrierte Kommunikation und will mit dem Konzept „House of Communication“ Creative & Content, Media & Data und Commerce & Experience unter einem Dach vereinen. Daran angelehnt werden jetzt die Tourismuswirtschaftskompetenzen innerhalb der Serviceplan Group gebündelt: Die Unternehmensberatung Project M, das auf Analyse, Datenmanagement und Marktforschung spezialisierte Europäische Tourismus Institut (ETI) und die Marketingagentur Saint Elmo´s Tourismusmarketing führen jetzt ihr Know-how für Destinationen, Touristik und Hospitality unter dem Dach des „House of Tourism“ zusammen.

V.l.n.r.: Ronald Focken, Managing Partner Serviceplan Group, Verena Feyock, Managing Partner Saint Elmo’s Tourismusmarketing und Cornelius Obier, Managing Partner Project M.

Darüber hinaus kann das „House of Tourism“ jederzeit projektbezogen auf die Expertise weiterer Spezialistinnen und Spezialisten aus der Serviceplan Group, zum Beispiel aus den Bereichen Digital Advertising, Mediaplanung und eCommerce zurückgreifen, um für seine Kunden jeweils die passenende individuelle Lösung zu entwickeln. 

„House of Tourism“ als Reaktion auf neue Anforderungen der Branche

Die Vernetzung der Leistungsportfolios von Saint Elmo´s Tourismusmarketing, Project M und dem ETI soll es Kunden innerhalb kurzer Zeit sowohl strategisch als auch operativ ermöglichen, abgestimmt zu agieren. So soll es gelingen, die touristischen Zielgruppen, seien es Gäste, Mitarbeitende, politische Akteure, Einwohner oder Partner, zu jeder Zeit und auf allen Kanälen adäquat anzusprechen.

Ronald Focken, verantwortlicher Managing Partner für die Saint Elmo’s Group innerhalb der Serviceplan Group Holding: „Das Thema Tourismus ist eines der wesentlichen Wachstumsfelder für die Serviceplan Group. Um mit den sich verändernden Marktbedürfnissen in der Tourismuswirtschaft Schritt zu halten und hier erfolgreich zu sein, braucht es eine noch engere und vertikale Verzahnung von Analyse-, Beratungs- und Kommunikationsleistungen. So bin ich sehr glücklich, dass wir mit dem Zusammenschluss dreier starker Player und deren kombiniertem Know-how nun über das leistungsfähigste Angebot im Agenturmarkt verfügen werden.“

Das neue House of Tourism verfügt über Büros in Berlin, Freiburg, Hamburg, München sowie in Innsbruck, Linz, Villach, Wien, Bozen und Bukarest. Weiterhin sind die Tourismus- Experten an allen deutschsprachigen Standorten der Serviceplan Group verfügbar.

Neben dem Zusammenschluss bieten Saint Elmo’s Tourismusmarketing, Project M und das ETI ihre Leistungen weiterhin als eigenständige Unternehmen an.

Seitennavigation