1. Die Agentur Fetch will sich die Technologie- und Start-Up-Szene in Berlin zunutze machen und eröffnet ein Büro in der deutschen Hauptstadt. Fetch, die sich als Dienstleister für die „mobil-Branche" versteht, wurde vor fünf Jahren gegründet und hat seinen Hauptsitz in London. Nach dem Vorbild der anderen Niederlassungen in London und San Francisco befindet sich das neue Büro in Berlin Mitte, wo viele App-Entwickler und Technnologieunternehmen sitzen. Die Aufbauarbeit in Berlin leisten Melina Ex als Country Manager Heber Gonzalez als European Business Development Director.
  2. Mit einem neuen Geschäftsführer und einem neuen Team hat sich die Berliner Agentur Tonka Performance PR neu aufgestellt. Thomas Rosenwald, zuvor Berater und Teamleiter bei der piâbo Medienmanagement GmbH, löste die ehemalige Geschäftsleitung bereits zum Jahresanfang ab. Zwei neue Beraterinnen aus dem PR- und Journalistenumfeld sowie einem Pool freier Mitarbeitern haben zudem das alte Tonka-Team ersetzt. Tonka ist auf die PR-Beratung und das Social Media Management für Start-ups sowie mittelständische Unternehmen spezialisiert.
  3. Die international agierende Strategie- und Kommunikationsberatung IFOK GmbH, Berlin, hat nach dem Start des Tochterunternehmens Meister Consultants Group in den USA jetzt mit der Meister Europe GmbH eine zweite Tochtergesellschaft gegründet. Als Geschäftsführer des Unternehmens wurde ab August Armin Huttenlocher verpflichtet, der derzeit noch als Geschäftsführer und Senior Partner die Bereiche Public Affairs und Corporate Affairs von FleishmanHillard Germany leitet. Die Neugründung soll die wachsende Nachfrage von bestehenden und potenziellen Kunden nach Beratung in internationalen Märkten befriedigen.
  4. Serviceplanintegriertzum 1. Juli Liquid Campaign Köln mit zehn Mitarbeitern in die Agenturgruppe und betreut ab sofort auch den Westen Deutschlands unter dem Namen Serviceplan Köln. Neben einem Full Service Angebot soll der Fokus auch künftig auf B-to-B-Kunden liegen, die Bedarf an internationalen Kommunikationslösungen haben. Im Bereich HR-/ Employer Branding liegt der Schwerpunkt auf Strategie und Kreation bis hin zur Umsetzung in allen Kanälen für große und mittelständische Unternehmen. Geschäftsführerin am Standort Köln ist Martina Marzahn (47), Gründungspartnerin und Managing Partner von Liquid Campaign Köln war.
  5. Jasmin Herbeck (31), zuletzt seit Mai 2008 bei der Kommunikationsagentur pr/omotion GmbH in Hannover als PR-Beraterin tätig, macht sich selbständig. Am 1. Juli geht sie – ebenfalls in Hannover – mit ihrem Ein-Frau-Unternehmen jasmin.herbeck.PR an den Start. Neben Beratung, Text und Redaktion sowie Projektmanagement bietet sie professionelles Lektorat und Korrektorat an. Herbeck arbeitet mit einem gewachsenen Netzwerk aus Unternehmen und Agenturen, Grafikern und IT-Dienstleistern zusammen. So kann sie ihren Kunden auf Wunsch ein umfassendes Servicepaket schnüren. Mehr Informationen auf ihrer Website.
  6. Im Rahmen des 2. landesweiten Wettbewerbs „familyNET-Award – Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Unternehmen“, der am 23. Juni in Stuttgart verliehen wurde, gewann die Convensis Group die Auszeichnung in der Kategorie „Wiedereinstieg“. Die Stuttgarter Agentur setzt sich für familienfreundliche Strukturen ein, um den Mitarbeitern eine optimale Work-Life-Balance zu ermöglichen. Bereits 2013 wurde die Convensis Group von familyNet mit dem Prädikat für familienbewusste Unternehmenspolitik ausgezeichnet.

Seitennavigation