Cornelia Wüst: Wie Reputation Werte schafft

Cornelia Wüst, Salzburg, Mitglied der Redaktion des PR-Journals und verantwortlich für das Ressort "Reputation Management", schreibt im "PR Report" eine kleine Serie über ihr Spezialthema - anläßlich des Erscheinens ihres Sammelbandes "Corporate Reputation Management - Wirksame Strategien für den Unternehmenserfolg" (im Springer Gabler Verlag, ISBN: 978-3-8349-3720-9, Preis: 69,95 Euro).
Reputation Management ist ein holistischer Prozess, der den Top-Down-Ansatz implementiert, maßgeblich den Unternehmenserfolg steuert. Eine positive Reputation schafft dauerhaft Werte - und braucht Werte und Ethik als Ausgangsbasis. Konsequent im direkten Dialog auf die Stakeholder-Erwartungen ausgerichtet, bedeutet Reputation Management permanente Veränderung. Die Wertschöpfungskette ist geschlossen, wenn interne und externe Stakeholder das Unternehmen in allen Dimensionen und in den gewünschten Reputationsfaktoren wahrnehmen.
Den Artikel von Cornelia Wüst am 21. Juni im "PR-Report" hier online weiterlesen.