Termine Termine compact (7) (07.KW-2011)

01: Am 11. Februar fand in der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München die Podiumsdiskussion "Food-Kommunikation heute und morgen" statt. Es diskutierten fünf Experten unter Moderation des Bayerischen Journalisten-Verbands mit den mehr als 100 interessierten Gästen. Anlass war die kürzliche Veröffentlichung eines Thesenbands zur Zukunft der Food-Kommunikation durch die Agentur zweiblick. → zweiblick.com 

02: "Warum die PR-Branche viel davon hat, auf Qualität zu setzen" - DPRG-Dinner-Talk mit Richard Gaul über die Herausforderung, die PR-Branche mit Hilfe des Rates der Public Relations als seriöse Dienstleistung im Bewusstsein der Branche und der Öffentlichkeit zu verankern - die Rolle der Selbstkontrolle. Termin: 1. März, 19.30 Uhr, Hanse Lounge, Neuer Wall 19, 20354 Hamburg. Anmeldung bis 25. Februar in der Agentur Pilsczek Public Relations.

03: "Welche Herausforderungen liegen in der künftigen Kommunikation im Konflikt mit gesellschaftlichen Mehrheiten?" So lautet die zentrale Frage des 6. LPRS-Forum. Zu diesem Branchentreffen lädt der LPRS Leipziger Public Relations Studenten vereint am 15. April wieder hochkarätige Experten der PR-Wirtschaft, -Wissenschaft und -Praxis nach Leipzig ein.  Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung sind online verfügbar unter www.lprs.de/forum.

04: "Speaker's Corner - Der junge PR-Talk" der DPRG Landesgruppe Norddeutschland, Referent: Torsten Panzer, Co-Founder und Managing Director der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer, Vorstandsvorsitzender des PR Clubs Hamburg. Diese Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Studenten, Volontäre, Junioren und PR-Einsteiger. 22. Februar, 19.00 Uhr, M+V Gaststätte, Lange Reihe 22, 20099 Hamburg. Anmeldung bis 21. Februar unter otseinladung.de .

05: Den Wandel nutzen – Geschäfte ausbauen: Unter diesem Motto bündelt der Kongress der Deutschen Fachpresse am 24. und 25. Mai im Wiesbadener Kurhaus die Expertise von mehr als 40 Gastrednern aus Wirtschaft und Medien. Festlicher Höhepunkt des Kongresses ist die Verleihung der Branchenawards "Fachmedien des Jahres" und "Fachjournalist des Jahres" am 24. Mai mit TV-Moderatorin Astrid Frohloff. Das Kongressprogramm steht unter deutsche-fachpresse.de zum Abruf bereit.

06: Social Media in der Verlagspraxis: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Intensiv-Seminar in der Romanfabrik Frankfurt am 9. März mit Ruth Schöllhammer. Für die Öffentlichkeitsarbeiter in den Verlagen ergibt sich ein verändertes Umfeld – andere Arten der Kommunikation mit Journalisten, Lesern, Autoren sind gefragt; die klassischen Informationshierarchien sind aufgebrochen. Das Intensiv-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen. Anmeldung: Holger Ehling Media  

07: Schick+Partner veranstaltet das "Innovationsforum Interne Kommunikation" am 24. und 25. Mai im Schindlerhof, Nürnberg. Referentinnen und Referenten aus 16 Unternehmen und Organisationen stellen Projekte und Instrumente zu den drei Themenbereichen "Online-Kommunikation weiterentwickeln", "Veränderungen wirkungsvoll unterstützen" und "Interne Kommunikation systematisieren" sowie zu den Themen Corporate Volunteering, Compliance und Systemische Organisationsentwicklung vor. Tagungsinformation auf schick-partner.de

Seitennavigation