Termine 2. Deutscher Medienbeobachterkongress


Über 200 Teilnehmer und ein reger Gedankenaustausch: Die Resonanz war groß auf das Kongress-Debüt im vergangenen Jahr. Deshalb setzt der Neusser Anbieter der gleichnamigen PR-Managementsoftware Convento den Medienbeobachterkongress am 15. März 2011 im CCD Congress Center Düsseldorf in erweiterten Räumlichkeiten fort.

Seit der signifikanten Zunahme von Social Media-Aktivitäten haben sich die Aufgaben und Reaktionszeiten der PR-Profis erheblich verändert. Kommunikationsabteilungen müssen heute medienübergreifend

- die Wirksamkeit und den Wert der Kommunikationsmaßnahmen überprüfen
- zeitnah reagieren
- aktiv in bestehende Diskussionen eingreifen können.

Einige Medienbeobachter bieten mittlerweile ein erweitertes Beobachtungsspektrum an, neue Dienstleister haben sich auf das Web spezialisiert. Auf dem 2. Medienbeobachterkongress stellt Convento innovative Anbieter vor, die den Stand der Entwicklung in diesem dynamischen Markt präsentieren. Die Vermittlung von fachlichem Know-how mit Hilfe von "Best Practices" und "Case Studies" steht dabei im Mittelpunkt. Referenten aus Theorie und Praxis geben Antworten auf die Fragen der Besucher.

Innerhalb nur eines Tages sind die Teilnehmer umfassend informiert und treffen dabei Kollegen aus der Branche. Eine attraktive Kongressgebühr von 149,00 Euro zzgl. Mwst. sowie die unmittelbare Nähe zum Düsseldorfer Flughafen
soll die Teilnahme erleichtern.

Auszug aus dem Programm:

- "Social Media Monitoring: Status Quo und Perspektiven", Keynote: Dr.
Alexander Rossmann, Universität St. Gallen
- "Reputationsmanagement bei einem führenden Automobilhersteller", Salvatore
Saporito, LexisNexis
- "Social Media Monitoring Tools in der Praxis", Fraunhofer Institut
- "Die Bedeutung des menschlichen Faktors für die Inhaltsanalyse", Stefanie
Aßmann, VICO
- "Kulturhauptstadt Europas - die Kampagnen und ihre Resonanz in den
Medien", Maria Baumeister, RUHR.2010
- "Wie Großunternehmen und Markenhersteller Social Media Monitoring
erfolgreich einführen und managen", Kristian Skobic, Webreputation
- "Die Social Media Strategie von Google", Stefan Keuchel, Google

Details zum Kongress gibt es unter:  www.medienbeobachterkongress.de

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